Welche Verkehrsmittel nutzen die Münsteraner?

Teilen heißt kümmern!

Münster. Das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung hat im November 2007 das Verhalten der Münsteraner im Straßenverkehr und ihre Wahl der Verkehrsmittel unter die Lupe genommen. Nach 1982, 1990, 1994 und 2001 wurde damit schon zum fünften Mal das Verkehrsverhalten der Münsteraner mit Hilfe einer Haushaltsbefragung erhoben und analysiert.

Die Ergebnisse der aktuellen Haushaltsbefragung sind als Broschüre in der Schriftenreihe "Beiträge zur Stadtforschung, Stadtentwicklung, Stadtplanung" unter dem Titel "Verkehrsverhalten und Verkehrsmittelwahl der Münsteraner – Ergebnisse einer Haushaltsbefragung im November 2007" dokumentiert. Sie helfen dabei, die Verkehrsinfrastruktur in der Stadt weiter zu optimieren und sie sind eine wertvolle Hilfe und Grundlage für die Verkehrsplanung der Stadt Münster.

Die Broschüre ist in der Münster-Information im Stadthaus 1 und im Kundenzentrum im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, kostenlos erhältlich. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Broschüre im pdf-Format von der Internetseite des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung herunterzuladen (www.muenster.de/stadt/stadtplanung/publikationen-konzepte.html).