Lamberti-Kirche: Auftakt zum Bach-Festival 2024 – Bachs Johannespassion

Datum/Zeit
Date(s) - 10.03.2024
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Lambertikirche Münster

Kategorien


Kaum jemand, der im März 1724 in Leipzig zum ersten Mal die Johannespassion des neuen Kantors Johann Sebastian Bach miterleben konnte, hätte wohl gedacht, dass diese Musik auch noch genau 300 Jahre später wie selbstverständlich zur Passionszeit erklingt.

Der Kammerchor St. Lamberti präsentiert Bachs Johannespassion anlässlich ihres 300. Geburtstags und eröffnet damit das umfangreiche Veranstaltungsprogramm „basso continuo“ im Vorfeld des Bachfestes 2024.

Singulär ist die Besetzung sämtlicher Vokalsolisten ausschließlich mit Männerstimmen: Philipp Mathmann, Christopher Zehrer, Sebastian Köchig, Niels Miegel und Tobias Neumann singen zusammen mit dem Chor unter Leitung von Maximilian Betz. Instrumentaler Partner ist das Barock- ensemble „Concerto München“.

Sonntag (10. März), anders als angekündigt bereits um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Jedoch werden aufgrund des begrenzten Platzangebotes Einlasskarten ausgegeben, die online erhältlich sind. Mehr Informationen dazu sind auf der Homepage der Kirchengemeinde zu finden.