„Georg Kreisler – sein Leben, seine Lieder“ mit Markus von Hagen und dem Pianisten Philip Ritter

Datum/Zeit
Date(s) - 23.01.2020
15:00 - 16:45

Veranstaltungsort
Treff am Turm

Kategorien


KulturKreis 23.1.2020, 15 Uhr, Herrenstr. 16, „Treff am Turm“, An der Kath. Kirche 

Der in Wien geborene Georg Kreisler – weitläufig verwandt mit dem berühmten Violinvirtuosen Fritz Kreisler – gehörte zu den weltweit herausragenden Musikkabarettisten. Als klassischer Pianist und Komponist versah er seine anspruchsvollen, oft hochpoetischen Texte mit virtuoser Klavierbegleitung. Mit seinem schwarzen, tiefsinnigen Humor und jüdischem Sprachwitz hat Kreisler das musikalische deutschsprachige Kabarett seiner Zeit als Interpret und Verfasser eigener Werke stark geprägt. 

Markus von Hagen trägt Lieder des gebürtigen Wieners vor und erzählt aus seinem bewegten Leben; begleitet wird er von dem Pianisten Philip Ritter.

Kostenbeitrag 10 Euro, 3 Euro Kaffeegedeck