„Blumfeld, ein älterer Junggeselle“ – Kafka, gelesen von Rohkämper-Hegel und Carsten Bender

Datum/Zeit
Date(s) - 18.11.2021
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Restaurant Strandhof

Kategorien


Kulturkreis 18.11.21, 15 Uhr, im Strandhof, 48167 Münster, Homannstr. 64
Ref.: Carsten Bender , Sprecher und Schauspieler
Ref.: Günter Rohkämper-Hegel, ebenso Sprecher
Sie werden lesen: „Blumfeld, ein älterer Junggeselle“

Vor 125 Jahren wurde in Prag der deutsch-jüdische Schriftsteller Franz Kafka geboren. Er
ist die sprachmächtigste und einflussreichste Gestalt der literarischen Moderne. Seine
Romane und Erzählungen beschreiben naturalistisch eine fantastisch- bedrohliche,
sinnentleerte Welt. Die Bezeichnung „kafkaesk“ wurde zum Synonym für undurchschaubar,
verworren, mit dem Verstand kaum nachvollziehbar.