“So kam Heilig Abend heran” – mit Rainer Wagner

Datum/Zeit
Date(s) - 10.12.2019
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Gaststätte Sültemeyer

Kategorien


Wie jeden Dienstag trifft sich auch am 10.12.2019   der VHS-Kurs „Kultur und Begegnung in Wolbeck“ in der Gaststätte Sültemeyer zu einem Vortrag. Kursleiterin Dr. Gudrun Beckmann-Kircher begrüßt dieses Mal Rainer Wagner. Sein Thema lautet: “So kam Heilig Abend heran”.

Dieser Termin beginnt diesmal erst um 17.00 Uhr.

Der Referent will die Gäste der Veranstaltung auf Weihnachten einstimmen. In Romanauszügen, Gedichten, kurzen Filmen und auch lustigen Anekdoten sollen die winterliche Festtagsstimmung und das heutige Erleben rund um das Weihnachtsfest dargestellt werden. Es soll anhand ausgewählter Texte gezeigt werden, dass die meisten Menschen niemals im Jahr eine größere Vorfreude und Besinnlichkeit finden als in der Advents- und Weihnachtszeit. Weihnachten ist auch das Fest der Familie, das oft geprägt ist von liebgewordenen Traditionen, unzähligen Erinnerungen und ebenso vielen regionalen Besonderheiten.

Der Kostenbeitrag beträgt acht Euro.