Website-Icon Wolbeck & Münster

Zwei Jubiläen – eine Partnerschaft

Konzert zum Edvard-Grieg-Festival im Rathaus-Festsaal zu Münster / Verein feiert 20-jähriges Bestehen

Münster (SMS). „Der Mangel an Fröhlichkeit ist meist auch ein Mangel an Menschlichkeit.“ Dieses dem Komponisten Edvard Grieg zugeordnete Zitat könnte vortrefflich einem besonderen Konzertabend im Rathaus-Festsaal voranstehen: Wenn dort am 17. November (Donnerstag) der Flügel bespielt wird, gibt es nicht nur von beidem im Überfluss. Dort und dann treffen schließlich zwei Jubiläen aufeinander – der „Partnerschaftsverein Münster-Kristiansand“ feiert zum einen sein 20-jähriges Bestehen, und zum bereits 25. Mal findet das ‚Edvard-Grieg-Festival‘ unter der Leitung von Prof. Dr. Joachim Dorfmüller statt.

Nicht zuletzt als Geschenk an den Partnerschaftsverein werden daher beide Ereignisse an diesem Abend und mit großer Unterstützung der Stadt Münster zusammengeführt. Dorfmüller, Präsident der Deutschen Grieg-Gesellschaft und weltweit einer der führenden Experten zum Leben und Wirken des norwegischen Pianisten und Komponisten (1843 – 1907), wird ab 19 Uhr die Schönheit der „Morgenstimmung“ erahnen und die „Hochzeit auf Troldhaugen“ nachempfinden lassen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, der Zugang erfolgt über das Stadtweinhaus. Weitere Informationen über die Städtepartnerschaft zwischen Kristiansand und Münster gibt es im Büro Internationales (Lisa Krügel, 02 51 / 492 33 28, KruegelLisa@stadt-muenster.de) und über die städtische Website via www.stadt-muenster.de/international/

Die mobile Version verlassen