Website-Icon Wolbeck & Münster

Zoogeschichte, Museumsnacht und Zwingerführung

Grundsteinlegung des Allwetter-Zoos in Münster. Westfälische Nachrichten, Sammlung Rudolf Krause, Münster.

Grundsteinlegung des Allwetter-Zoos in Münster. Westfälische Nachrichten, Sammlung Rudolf Krause, Münster.

Grundsteinlegung für den Allwetterzoo im Schaufenster Stadtgeschichte

Münster (pm). Die ersten Arbeiten erfolgten bereits im Jahr 1969, doch die feierliche Grundsteinlegung für den neuen münsterischen Allwetterzoo fand erst am 7. September 1970 statt. Mittlerweile hatte das Großprojekt wegen steigender Baukosten und Bauverzögerungen für erste schlechte Nachrichten gesorgt. Dennoch versuchten alle Beteiligten bei der Grundsteinlegung, zumindest noch einen gewissen Zweckoptimismus auszustrahlen. Das Foto zeigt den münsterschen Architekten Harald Deilmann (rechts neben „Prof. Landois“ mit Zylinder) bei der Erläuterung des in einem Zelt aufgebauten Großmodells. Die Fotografie kann ab dem 2. September im Großformat im Schaufenster des Stadtmuseums an der Salzstraße betrachtet werden.

Foto: Westfälische Nachrichten, Sammlung Rudolf Krause, Münster.

Die mobile Version verlassen