ZiBoMo und Karneval Berichte und Fotos vom Treiben der KG ZiBoMo aus Wolbeck und am Ziegenbocksmontag

Rote Rosen und Karnevals-Maske

Zuletzt aktualisiert 11. Januar 2021 (zuerst 22. Dezember 2015).

Berichte und Fotos von ZiBoMo und Karneval, vom Treiben der KG ZiBoMo aus Wolbeck und am Ziegenbocksmontag sowie weiterer karnevalistischer Termine der KGH, des CCH, der Provinzler Angelmodde.

 

11 letzte Beiträge zu ZiBoMo & Karneval

  • Ziegen-Teilung auf dem Pewo-Verteilerkasten - Einen Tag vor dem Beginn der Karnevalssession 2021 kam der letzte Farbtupfer auf ein tierisch farbfrohes Projekt: Zwei Stromkästen an der Kreuzung von Pewo-Straße und „Grüner Weg“ teilen sich ein Ziegenmotiv.
  • Karl-Heinz Rose verstorben - "Unser langjähriges Mitglied Karl-Heinz Rose ist am 13.8.2020 im Alter von 92 Jahren verstorben", teilt die KG ZiBoMo heute mit.
  • ZiBoMo-Märchenbuch für I-Männchen an Wolbecks Grundschulen - Münster-Wolbeck (KG ZiBoMo). Direkt zum Einschulungstag möchte die KG ZiBoMo allen Mädchen und Jungen des Einschulungsjahres 2020 ein Geschenk überreichen. "Mit dem ZiBoMo-Märchenbuch möchten wir die Geschichte unseres Karnevals in die Wolbecker Familien tragen, und wir hoffen sehr, auf diesem…
  • Oktoberfest 2020: KG ZiBoMo hat entschieden - Die Frage einer eventuellen Absage trieb die Karnevalsgesellschaft schon seit dem Frühjahr um, und Tausende interessierter Stammgäste nicht minder. Nun tagte am Montag der Vorstand der KG ZiBoMo und traf eine Entscheidung über das Oktoberfest 2020.   Das Wolbecker Oktoberfest…
  • Karnevalsgesellschaft ZiBoMo: Absage der Mitgliederversammlung 2020 - Die zum 11. Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo muss auf Grund der Corona-Situation und der damit verbundenen behördlichen Vorgaben leider abgesagt werden. Der Vorstand der ZiBoMo bedauert sehr, zu diesem Zeitpunkt noch keinen neuen Termin festlegen zu können,…
  • Sessionseröffnungs-Training geht auch online - Münster-Wolbeck (pm). Obwohl bereits vor den momentanen Ausgangs-Beschränkungen in einigen Tanzgruppen der KG ZiBoMo trainiert wurde, wollte man nicht auf das übliche und traditionelle Eröffnungstraining verzichten. Am Samstag hatten die Trainerinnen die notwendigen Vorbereitungen getroffen und luden alle aktiven Tänzerinnen…
  • Hippenball zum 66. Geburtstag der KG ZiBoMo mit besonderen Effekten - Münster-Wolbeck. Zum 66. der KG ZiBoMo bot sie im Festzelt einen besonderen Hippenball. Zu einem Stück mehr Geburtstags- und Heimat-Feeling trug auch „Chapeau Bas!“ bei. Die ließen zuerst Feuer wirbeln, dann LED-Stäbe – und die zeigten plötzlich heimische Bilder wie…
  • Provinzler Angelmodde bestücken ihre Gala mit innovativen Nummern - Münster-Angelmodde (agh). Ein Programm mit Neuerungen prägte die Gala der Karnevalsgesellschaft „Die Provinzler Angelmodde“, und es waren zum Teil unkonventionelle Neuheiten. Wenn ein Stadtprinz die Gala der KG Die Provinzler Angelmodde verlässt, hat er häufig die Farbe gewechselt – jedenfalls…
  • Zickensitzung 2020 mit endloser Polonaise - Münster-Wolbeck. Bei der Zickensitzung Komplimente zu machen, dass fiel dem dem Mann des Abends leicht, Klaus III Kramer: Natürlich muss ein Hippenmajor solch eine Zickensitzung der KG ZiBoMo dann auch zügig wieder verlassen – aber er bekam noch Zeit, seine…
  • Bocknacht-Experiment geglückt – zufriedene Männer rocken ab - Münster-Wolbeck. Wenn sich Wolbeck auf Ziegenbock reimt, dann alle Mal Bock auf Rock: Bock auf eine ganze Nacht mit Rock, aber ohne Röcke, sollte die „Bocknacht“ aka Herrensitzung machen – das jüngste in der Reihe von Experimenten der größten Karnevalsgesellschaft…
  • Zu ZiBoMo gibts Ziegenwasser: „An de Steenpaorte“: „Eventteam Wolbeck“ macht es möglich - Münster-Wolbeck. Der erste Ziegenduft zieht von Telgte nach Wolbeck, in vielen Garagen und Scheunen in und um Wolbeck wird an Wagen für den Ziegenbocksmontag-Umzug gebastelt, und wer am Mittwochabend einen Blick auf die an sich geschlossene Gaststätte „An de Steenpaorte“…

 

Verwandte Inhalte:

  • Münster-Wolbeck. Selten können die Gardisten der KG ZiBoMo sich verkleiden, wie sie möchten, noch seltener ernennen sie Ehrengardisten. Am Freitagabend stieg in der Hippenmajorsresidenz wieder eine Garde-Party, und diesmal ernannte die Garde gleich zwei Ehren-Gardisten. Wofür man sich um die Garde in besonderer Weise verdient gemacht haben muss – nur…
  • Münster-Amelsbüren. Mitten in einem roten Schlauchboot zog er ein, mit dem höchsten Orden in Münsters Süden zog er aus: Axel Bröker erhielt am Freitag beim Senatsfest des Carnevals-Club Hiltrup den „Goldenen Anker“ verliehen. Er sei Mitgründer der Karnevalsgesellschaft Hiltrup, ihr   Gründungspräsident, bis heute halte er das Hiltruper Narrenschiff unter Dampf,…
  • Münster-Wolbeck. Wenn es auf dem Vordach der Hippenmajors-Residenz lebendig wird und Akkuschrauber summen (wenn sie Strom haben), dann naht die neue Session: der Ordenstausch ist fällig. Dabei strahlt im etwas trüben November-Licht der Orden von Elli I. und Jugendhippenmajorin Michelle noch warm und glänzend, erinnert an eine rauschende Session in…
  • Münster (SMS) Am Ziegenbocksmontag, 1. Februar, ist in Wolbeck alles anders. Wenn es am ZiBoMo durch die Straßen des Stadtteils wieder "Hipp-Hipp! Meck-Meck!" schallt und es richtig närrisch wird, ist der Ortskern für den Verkehr von 9.30 bis 2 Uhr gesperrt. Ortskern Wolbeck am 1. Februar gesperrt Dann bleiben die…
  • Münster-Wolbeck. Der Countdown für den Ziegenbocksmontag läuft und der Hippenmajor macht mit großem Tross neugierig eine Runde zu den Wagenbauern. Beim Hippenmajors-Wagen geht es nur noch um den Teppich: Bis auf die Rutsch-Sicherung ist dort alles fertig, der Wagen glänzt. Gleich neben ihm bietet der Handwagen der Fußgruppe SEK Müll…
Die mobile Version verlassen