ZiBoMo und Karneval

ZiBoMo und Karneval
Rote Rosen und Karnevals-Maske

Zuletzt aktualisiert 11. Januar 2021 (zuerst 22. Dezember 2015).

Berichte und Fotos von ZiBoMo und Karneval, vom Treiben der KG ZiBoMo aus Wolbeck und am Ziegenbocksmontag sowie weiterer karnevalistischer Termine der KGH, des CCH, der Provinzler Angelmodde.

 

  • ZiBoMo tanzt zur Schlüsselübergabe auf dem Prinzipalmarkt - Münster-Wolbeck. "Wolbeck, Wolbeck, das ist ja immer noch Wolbeck!" Die Moderatoren auf der Bühne vor dem Rathaus, Detlev Simon und Rolf Schröder vom BMK, staunten nicht schlecht, als die ZiBoMo am Sonntagmorgen an ihnen vorbeizog. Die Wolbecker hatten sich mit…
  • ZiBoMo tanzt zur Schlüsselübergabe auf dem Prinzipalmarkt - Münster-Wolbeck. "Wolbeck, Wolbeck, das ist ja immer noch Wolbeck!" Die Moderatoren auf der Bühne vor dem Rathaus, Detlev Simon und Rolf Schröder vom BMK, staunten nicht schlecht, als die ZiBoMo am Sonntagmorgen an ihnen vorbeizog. Die Wolbecker hatten sich mit…
  • ZiBoMo-Umzug in Bildern - Schüler der Nikolai-Grundschule malten für den Kinderumzug Münster-Wolbeck. Ein wenig ZiBoMo-Umzug gibt es doch in dieser Session: Dafür sorgen die Kinder der Nikolai-Grundschule. Seit Freitag schmücken ihre Bilder die Panorama-Scheiben des Foyers der Grundschule. Mit Ziegenbock und Hund Mit dabei…
  • Digital-Sitzung der ZiBoMo am Samstag: „Die mit dem A. zuhause bleiben“ - "Komm wir machen eine Schneeballschlacht mit unseren Gefühlen" trällert es kurz vor dem Start der Digital-Sitzung der KG ZiBoMo - das könnte morgen was werden. Und jetzt spielt der DJ Andreas den "Schneewalzer". Mehr hier:https://www.wolbeck-muenster.de/events/tolle-tage-der-zibomo-im-web
  • Gerade im digitalen ZiBoMo-Stream - ".... erstmals und hoffentlich einmalig digital Karneval feiern. Und denkt daran: Heute ist nur Tag 1" sagt DJ Andreas. Gut gesagt. "Das erste Mal, das Männer bei der Ziegensitzung reinschauen können."Mehr hier: https://www.wolbeck-muenster.de/events/tolle-tage-der-zibomo-im-web
  • Ziegen-Teilung auf dem Pewo-Verteilerkasten - Einen Tag vor dem Beginn der Karnevalssession 2021 kam der letzte Farbtupfer auf ein tierisch farbfrohes Projekt: Zwei Stromkästen an der Kreuzung von Pewo-Straße und „Grüner Weg“ teilen sich ein Ziegenmotiv.
  • Karl-Heinz Rose verstorben - "Unser langjähriges Mitglied Karl-Heinz Rose ist am 13.8.2020 im Alter von 92 Jahren verstorben", teilt die KG ZiBoMo heute mit.
  • ZiBoMo-Märchenbuch für I-Männchen an Wolbecks Grundschulen - Münster-Wolbeck (KG ZiBoMo). Direkt zum Einschulungstag möchte die KG ZiBoMo allen Mädchen und Jungen des Einschulungsjahres 2020 ein Geschenk überreichen. "Mit dem ZiBoMo-Märchenbuch möchten wir die Geschichte unseres Karnevals in die Wolbecker Familien tragen, und wir hoffen sehr, auf diesem…
  • Oktoberfest 2020: KG ZiBoMo hat entschieden - Die Frage einer eventuellen Absage trieb die Karnevalsgesellschaft schon seit dem Frühjahr um, und Tausende interessierter Stammgäste nicht minder. Nun tagte am Montag der Vorstand der KG ZiBoMo und traf eine Entscheidung über das Oktoberfest 2020.   Das Wolbecker Oktoberfest…
  • Karnevalsgesellschaft ZiBoMo: Absage der Mitgliederversammlung 2020 - Die zum 11. Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo muss auf Grund der Corona-Situation und der damit verbundenen behördlichen Vorgaben leider abgesagt werden. Der Vorstand der ZiBoMo bedauert sehr, zu diesem Zeitpunkt noch keinen neuen Termin festlegen zu können,…
  • Sessionseröffnungs-Training geht auch online - Münster-Wolbeck (pm). Obwohl bereits vor den momentanen Ausgangs-Beschränkungen in einigen Tanzgruppen der KG ZiBoMo trainiert wurde, wollte man nicht auf das übliche und traditionelle Eröffnungstraining verzichten. Am Samstag hatten die Trainerinnen die notwendigen Vorbereitungen getroffen und luden alle aktiven Tänzerinnen…

 

Die mobile Version verlassen