Website-Icon Wolbeck & Münster

ZiBoMo-Umzug abgesagt für 2022

ZiBoMo-Session beendet - Umzug abgesagt

ZiBoMo-Session beendet - Umzug abgesagt

Münster-Wolbeck. Soeben teilt die Karnevalsgesellschaft ZiBoMo mit, dass die Session beendet ist und alle Veranstaltungen ausfallen.

Die Gesellschaft teilt „schweren Herzens mit, dass auch in Wolbeck die Session 2021/2022 frühzeitig beendet, oder wie es sich schöner anhört, die Pausetaste gedrückt wird.“ Das habe man entschieden nach „einem am Montag, 13.12.2021 auf unsere [Initiative] hin geführten Gespräch mit dem BMK, der AKG, KIG Sprakel und KGH, so wie dem am Dienstag veröffentlichen Statement des Ministerpräsidenten Wüst und dem Präsidenten Kuckelkorn (Kölner Karnevals Komitee) zur „freiwilligen“ Absage von Saalveranstaltungen“.

Nach vielen Planungen entschied sich der Vorstand der KG ZiBoMo auch gegen eine Aufrechterhaltung des Umzugs:

„Auch eine Durchführung der Umzüge ohne Saal- und Zeltveranstaltungen ist für (…) uns zurzeit undenkbar. Ob, wie oder was evtl. im Februar möglich oder im kleinsten Rahmen durchführbar sein wird, werden uns sicherlich in erster Linie die Coronazahlen und die gesamte Coronaentwicklung zeigen, welche wir weiterhin unter genauer Beobachtung haben.“

Für die Aktiven in Gremien und Tanzgruppen ist es nun das zweite Mal in Folge, dass sie das Vorbereitete nicht umsetzen oder zeigen können.

Die mobile Version verlassen