Zentraler Termin-Kalender: Wolbeck hat, was Hiltrup noch fehlt

Zuletzt aktualisiert 27. Mai 2015 (zuerst 10. Februar 2006).

Mit starker Beteiligung und vielen Ideen startete am Donnerstagabend die "Stadtteiloffensive" in Hiltrup. Einer der vielen Wünsche: Es möge doch einen zentralen Ort geben, wo man sich über alle bevorstehenden Termine informieren könne. Auch im Internet. Da gibt es in Hiltrup gleich mehrere Websites, aber die Termine werden nicht zentral zusammengeführt. Anders in Wolbeck.

Seit einigen Monaten bietet wolbeck-muenster.de eine zentrale Anlaufstelle.

Auch andere Websites bieten einige Termine an, so komplett und aktuell jedoch nicht.

Aber auch wolbeck-muenster.de muss noch entwickelt werden, sagt der Betreiber, Dr. Andreas Hasenkamp. Es liegt bei den Gruppen und Vereinen, ihre Veranstaltungen zu melden und so auch denen jederzeit eine Teilnahme möglich zu machen, die keine Tageszeitung haben oder gerade "fern der Heimat" sind.

Weitere Informationen:

Termine melden – so geht es