Website-Icon Wolbeck & Münster

Beim Ehrenmal Gremmendorf: Zebrastreifen für den Angelmodder Weg gefordert

Landtagskandidatin Teresa Küppers unterstützte heute das Vorstandsteam der CDU Gremmendorf bei der Unterschriftenaktion.

Landtagskandidatin Teresa Küppers unterstützte heute das Vorstandsteam der CDU Gremmendorf bei der Unterschriftenaktion.

Tenhagen neue Vorsitzende der CDU-Ortsunion Gremmendorf

Münster-Gremmendorf. Die CDU Gremmendorf unterstützt das Anliegen, auf dem Angelmodder Weg zwischen dem Gremmendorfer Ehrenmal und der Bäckerei Krimphove einen Zebrastreifen – hilfsweise eine Querungshilfe – einzurichten, um insbesondere Kindern und älteren Menschen ein sicheres Überqueren der Straße zu ermöglichen.

Kurve erschwert sicheren Übergang

Durch die Kurve ist der Verkehr dort nicht einsehbar und es wird oft zu schnell gefahren, was die Gefahr der Fußgänger deutlich erhöht. Die CDU Gremmendorf greift damit die Anregung vieler Bürgerinnen und Bürger auf und sammelt zur Zeit Unterschriften für einen entsprechenden Antrag an die Stadtverwaltung Münster.

In der Bäckerei Krimphove liegt eine Unterschriftenliste aus, wo Bürger das Vorhaben unterstützen können, lädt die Gremmendorfer CDU ein.

Nadine Tenhagen ist neue 1. Vorsitzende der CDU Gremmendorf

Münster-Gremmendorf. Seit dem letzten Freitag ist Nadine Tenhagen Vorsitzende der CDU-Ortsunion in Gremmendorf. Die 47-jährige Social Media-Managerin ist seit 2017 CDU-Mitglied und sammelte in den letzten Jahren kommunalpolitische Erfahrung.
Ehrenamtlich war sie vorher stellvertretende Vorsitzende der CDU Gremmendorf, ist momentan Beisitzerin des Kreisvorstandes der CDU-Kreispartei Münster und als stellvertretende sachkundige Bürgerin im Betriebsausschuss der Citeq. „Ich glaube, ich habe einen sehr guten  kommunalpolitischen Durchblick, den wir brauchen, um unseren stark wachsenden Stadtteil Gremmendorf optimal und vorausschauend politisch zu begleiten“, so Tenhagen nach ihrer Amtsübernahme am Freitag.
„Die Vergrößerung des Stadtteils Gremmendorf durch das York-Quartier wird uns einige Herausforderungen im Bereich Verkehr, Wohnen und Schulen bringen, die wir mit Sachverstand und Bürgernähe lösen möchten.“
Nadine Tenhagen löst damit Professor Matthias Hendler ab, der sich sehr über ihre Nachfolge freut, da er familiär und beruflich stark eingebunden ist. „In unserer Ortsunion können wir uns aber mehr als glücklich schätzen, dass wir mit Nadine Tenhagen eine sehr sympathische, sehr engagierte und auch sehr beliebte Mitstreiterin haben, die bisher schon viele Aufgaben übernommen hat und nun auch diese Aufgabe übernimmt“, so Hendler.

Die mobile Version verlassen