XXL-fen umjubelt bei KG Wiedertäufer vom Buddenturm / Maria Lewe 30. Lieblingsfrau

Zuletzt aktualisiert 16. September 2020 (zuerst 5. Februar 2011).

Münster-Coerde (agh). Das Wolbecker Männerballett „XXL-fen“ legte am Samstag eine gelungene Doppelpremiere hin – fern der Heimat in der Speicherstadt in Coerde vor allerhand hochrangigen Gästen. Die XXL-fen, in diesem Jahr zu zehnt, traten beim Gala-Hofball der KG Die Wiedertäufer vom Buddenturm auf.

Kein leichtes Pflaster, gerade für die Premiere, denn bei den „Wiedertäufern“ wimmelte es vor illustren und teils gefährlich klingenden Namen wie Hofmarschall und Großmeister sowie Scharfrichter und Ritter Haudrauf. Und für Humor waren die historischen Namensgeber dieser KG auch nicht bekannt. Hinzu kam der ein oder andere (Ex-)Oberbürgermeister und König Jan-Alfons I.

XXL-fen bei Die Wiedertäufer vom Buddenturm

So hatte auch die neben Neuzugang Michael Breuer neueste Elfe, Rolf Haves, doch anfänglich Sorge – doch nur kurz. Das Publikum ging gleich mit als die zehn in transparenten Badelatschen, kurzen Hosen, Hawai-Hemd einmarschierten und ihre Geschichte von Strand, Sangria und Baywatch tanzend erzählten. Haves trug als erprobter Fußballer mit durchdringendem Takt-Zählen zum bemerkenswert Synchron-Tanz bei. Das Resultat: Strahlende Frauengesichter, ein klatschender Prinz Robert Erpenstein, dann stehender Beifall und mehrfache Zugabe-Rufe – das sprach für sich. Gut geklappt habe es, sagte Betreuerin Christine Holtstege, Drill-Fee der XXL-fen, und auch Sarena Kaiser, ihres Zeichens „gute“ oder auch“Motivations-Fee“, strahlte. Die besten Auftritte seien allerdings immer die letzten. Nächste Woche geht es zur CCC Gala  und dann zur Damensitzung der KG ZiBoMo.

Maria Lewe 30. Lieblingsfrau des Königs der Wiedertäufer

Anlass der weiten Elfen-Reise war die Berufung von Maria Lewe zur nunmehr 30. Lieblingsfrau des Königs. Da habe sie dem Gemahl ein Geschenk aus dem Wolbecker Wald mitgebracht. „Wunderbar“ sei es gewesen, sagte Maria Lewe anschließend bei einem Dankeschön-Besuch bei den sich stärkenden Elfen und ihren Betreuerinnen.