Website-Icon Wolbeck & Münster

Wuddi – Jugendtreff in Münster mit Beteiligung

Münster (SMS). Im Wuddi kann man chillen, Playstation spielen, Fußball gucken. Außerdem gibt’s Kinoabende, Sport- und andere Kurse und in den Schulferien richtig viel Programm.

Wer möchte, kriegt auch Tipps bei Bewerbungen und der Jobsuche. Das Kinder- und Jugendzentrum Wuddi des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien im Bürgerhaus Kinderhaus ist Anlaufpunkt besonders für die jungen Kinderhauser, im Café sehen aber auch ältere Jahrgänge vorbei. Außerdem gibt es den Kindertreff für Kids von sechs bis zwölf wo man basteln, sporteln oder chatten kann.

Beteiligungsaktion „Mach mit! Ideen für den Jugendtreff“

Damit der Jugendtreff weiterhin so beliebt bleibt wie bisher, gab es jetzt die Beteiligungsaktion „Mach mit! Ideen für den Jugendtreff“. Begleitet von Jugendreferent Michel Boße und Frank Edeler vom Wuddi tagten 20 Jugendliche und besprachen die Frage, wie sie sich am Programm im Wuddi beteiligen können.Das Protokoll verzeichnet Anregungen und Wünsche, die den Besuch im Wuddi für die Jugendlichen noch attraktiver machen. Klar wurde, dass Mitsprache eindeutig gewünscht ist, aber nicht verbindlich größere Aufgaben übernommen werden wollen.

Chillen nach der Schule

Die Schule lasse wenig Zeit, darum wolle man im Wuddi vor allem chillen. Gleichwohl wurden eine monatliche Sitzung verabredet und zahlreiche Anregungen für das Programm und die Gestaltung etwa des Wuddi-Cafés gegeben. So stehen bequemere Sitzmöglichkeiten, W-Lan, der Verleih von BMX-Rädern oder das Angebot von Pommes auf der Wunschliste.

Renovierungsarbeiten im Bürgerhaus nach Juli-Starkregen

Manches lässt sich sofort, anderes nach den Renovierungsarbeiten im Bürgerhaus wegen des Starkregens im Juli vergangenen Jahres verwirklichen, so auch der Wunsch der Mädchen nach einem eigenen Raum.Alle Beteiligten waren zufrieden mit der Beteiligungsaktion und werden sich in Zukunft regelmäßig treffen. Zusätzlich sollen Abfragen etwa nach Wunschfilmen für die Kinoabende per Smartphone laufen.

Quelle: Stadt Münster: Presse- und Informationsamt – News – Wuddi – Jugendtreff mit Beteiligung

Die mobile Version verlassen