Worum es St. Nikolaus ging

Worum es St. Nikolaus ging

5. Dezember 2022 Aus Von Andreas Hasenkamp

Aktionen in St. Nikolaus und in den Wolbecker Kitas

Münster-Wolbeck (agh). Vor den Augen von Kinderbischof Jakob machte eine Gruppe des Kindergartens St. Nikolaus den vielen Kindern und Eltern in der Nikolaus-Kirche klar, worum es dem Heiligen Nikolaus ging: Menschen in Not zu helfen.

Am Dienstagmorgen, also am Nikolaustag, machten sich andere auf den Weg, Kindern eine Freude zu bereiten – Karnevalisten der KG ZiBoMo:

„Am 06.12.2022 ging es dann in aller Herrgottsfrühe los! Bereits um 06:30 Uhr steuerten wir jeden einzelnen Kindergarten in Wolbeck an und verteilten unsere vorbereiteten Präsente in den einzelnen Kitas. An jeden Garderobenhaken kam ein Nikolaus-Tütchen und die Kinder dankten es anschließend mit glanzvollen und sehr glücklichen Augen.“

https://www.facebook.com/ZiBoMo/posts/6411756462173722