Grundschule Wolbeck II

Zuletzt aktualisiert 11. Januar 2021 (zuerst 19. März 2018).

Neue Grundschule Wolbeck

An der Kreuzung von Middelerstraße und Grenkuhlenweg im Baugebiet Wolbeck-Nord soll eine neue zweizüge Grundschule errichtet werden. Baustart der Grundschule war wie geplant im März 2018. 2019 soll die Grundschule in Betrieb gehen. Auf dem Gelände entstehen auch eine Sporthalle und – nun fast zeitgleich – eine Kita. Der Bau der Kita soll im Mai 2018 beginnen.

Derzeit – im März 2018 – hat die Grundschule noch keinen Namen, deshalb heißt sie hier provisorisch „Grundschule II“.

 

Die erste Grundschule war die 1952 erbautete Grundschule „Nikolai-Grundschule Wolbeck“. Sie wurde mehrfach erweitert.

 

Rubriken zum Thema Schule und Ausbildung, Weiterbildung

Beiträge zum Thema Grundschule in Wolbeck:

[categories child_of=8 use_desc_for_title=1 title_li=0  show_count=1   orderby=name]

Schulen in Wolbeck: Alle Seiten zum Thema

Die mobile Version verlassen