Wiwo-Journalistin Angela Hennersdorf wechselt ins Presseteam der Stadt Münster

Teilen heißt kümmern!

Zuletzt aktualisiert 14. Mai 2021 (zuerst 12. Mai 2021).

Münster (SMS). Angela Hennersdorf verstärkt ab Montag (17. Mai) das Presseteam der Stadt Münster. Die renommierte Wirtschaftsjournalistin war zuvor in unterschiedlichen Positionen bei der Wirtschaftswoche tätig, unter anderem als US-Korrespondentin in New York, als Korrespondentin für Finanz- und Geldpolitik in Frankfurt und als Geschäftsführende Redakteurin von Wirtschaftswoche Online.

Sie wird gemeinsam mit Marc Geschonke als Chefin vom Dienst (CvD) den neuen Newsroom im Amt für Kommunikation der Stadt Münster leiten, den Kommunikationschef Thomas Reisener dort aktuell aufbaut. Marc Geschonke arbeitet seit Ende 2019 im Presseteam der Stadt und rückt nun in die CvD-Position auf. Reisener, der vor gut einem Jahr von der Rheinischen Post nach Münster gewechselt ist, sagt: „Ich freue mich, dass wir mit Angela Hennersdorf und Marc Geschonke zwei sehr erfahrene und engagierte Journalisten für die Spitze unseres Newsrooms gewinnen konnten.

Der Newsroom startet in der zweiten Jahreshälfte. Mit dieser neuen Kommunikationsplattform können wir noch schneller, moderner und vielfältiger über die Themen der Stadt berichten und den Teams in den Redaktionen auf der anderen Schreibtischseite mehr Service anbieten.“

shares