Winterdienst in Münster eingeschränkt

Zuletzt aktualisiert 14. Oktober 2015 (zuerst 11. Januar 2010).

Münster. Die Wetterdienste kündigen für die nächsten Tag viel Schnee an. Nach den Vorhersagen für Münster wird es voraussichtlich in der Nacht von Freitag auf Samstag stark schneien. Bis Sonntagabend sollen die Schneefälle andauern. Starker Wind und Schneeverwehungen kommen hinzu.

AWM bitten Bürgerinnen und Bürger um umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr

Vor diesem Hintergrund weisen die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) noch einmal darauf hin, dass wegen der bundesweiten Lieferprobleme für Streusalz bis auf Weiteres nur ein eingeschränkter Winterdienst in Münster möglich ist. „Wir bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, sich besonders umsichtig zu verhalten“, sagt Anne Peters von den AWM. „Unsere Mitarbeiter im Winterdienst werden wieder im Dauereinsatz sein, aber es können nur die Hauptverkehrsstraßen geräumt und gestreut werden.“

Winterdienst in Münster

Das den AWM zurzeit zur Verfügung stehende Streusalz wird vor allem für besonders gefährliche Stellen auf den großen Straßen benötigt. Geräumt und mit abstumpfenden Mitteln wie Lavagranulat gestreut werden nur die großen Straßen wie zum Beispiel die Ringe, die Einfallstraßen und die Verbindungsstraßen in die Stadtteile.

Auch Radfahrer müssen mit Behinderungen rechnen. Dies gilt ebenso für Busse, die auf kleineren Nebenstraßen unterwegs sind. Die AWM haben die Stadtwerke entsprechend informiert.

Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 7.01.2010 mit.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster. Mit dem neu aufgelegten Faltblatt "Rutschfrei durch den Winter" informieren die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) detailliert über ihren Winterdienst, über die Streupflichten der Bürgerinnen und Bürger bei Schnee und Glatteis und über die Vor- und Nachteile verschiedener Streumittel. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 15.01.2010 mit. Sie…
  • Münster/Schnee. Alle Winterdienste der Stadt waren in der Nacht zum Freitag im Einsatz um Tief Petra Paroli zu bieten. Mit Beginn des Schneefalls wurde von den AWM bis in den späten Abend geräumt und Split ausgebracht. Winterdienst in Münster "Split ist bei Schnee in der Regel die bessere Alternative und…
  • Münster (SMS) Mehr als 50 000 Straßenbäume in Münster werfen in diesen Tagen ihr Laub ab. Für den Großeinsatz ist die Straßenreinigung der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) bestens vorbereitet: 70 Mitarbeiter sind in Spitzenzeiten mit 14 großen und fünf kleinen Kehrmaschinen täglich unterwegs, um die Laubmassen wegzuräumen. Rund 1000 Tonnen Laub sammeln…
  • Münster (SMS) Schon Mitte Oktober gibt es  Temperaturen, die einem Dezember Ehre machen würden. Der Winterdienst der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) sieht sich aber bestens gewappnet: Bereits Ende September wurde das Lager an der Rösnerstraße aufgefüllt. Winterdienst für Münster hat 3600 Tonnen Salz eingelagert 3600 Tonnen Salz und 450 Tonnen Lava-Granulat…
  • Münster. Ab Montag, 1. Dezember, sind in Münster viele Ampeln nachts wieder an. An allen Kreuzungen mit mehreren Fahrspuren für eine Fahrtrichtung und an so genannten Unfallhäufungsstellen im Stadtgebiet sind die Ampeln auf 24-Stunden-Betrieb geschaltet. Ziel ist es, die Unfallzahlen zu senken und vor allem schwere Unfälle mit Verletzten zu…
Follow by Email
RSS