Wilsberg und ein Haufen hübscher Mädchen: Kino-Premiere von „Misswahl“ mit Privatdetektiv im S

Münster/Westfalen. Der Filmservice Münster.Land des Presseamtes präsentiert in Zusammenarbeit mit dem ZDF und den Münsterschen Filmtheaterbetrieben Wilsbergs neuesten Fall auf Großleinwand. Die Premiere am Donnerstag, 8. Februar, findet ausnahmsweise im „Schloßtheater“ an der Melchersstraße 81 statt, dem Original-Drehort der „Misswahl“.

Was hat Privatdetektiv Georg Wilsberg bei einer Misswahl verloren? Im Gegensatz zu Freund Ekki Talkötter geht es ihm nicht um die schönen Kandidatinnen, sondern um leicht verdientes Geld. Der ewig klamme Antiquar und Detektiv will seine Haushaltskasse aufbessern, indem er bei einem Schönheitswettbewerb für die Sicherheit der Mädchen sorgt. Doch was sich nach einem entspannten Job anhört, entwickelt sich schnell zu einem neuen Fall.Wilsberg ertappt einen Einbrecher in der Mädchenumkleide, der sich als sein alter Kollege Harry Jonas entpuppt. Der Privatdetektiv aus Münster lässt ihn widerwillig laufen, was er gleich am nächsten Tag bereut, als ein Anschlag auf eines der Mädchen verübt wird.

Die Spur führt über Harry zu Rebecca. Das Mädchen ist nicht nur Kandidatin bei dem Schönheitswettbewerb, sondern auch Tochter des Bürgermeisters, der sich nicht gern von Wilsberg auf die Füße treten lässt. Auch Kommissarin Anna Springer gefällt es gar nicht, dass Wilsberg seine Nase immer tiefer in die Angelegenheiten der prominenten Familie steckt. Doch als noch weitere Anschläge auf die angehenden Schönheitsköniginnen verübt werden, ist der Detektiv nicht mehr aufzuhalten.

Damit alle Fans des eigenbrötlerischen Detektivs die Möglichkeit haben bei der Kinopremiere dabei zu sein, gibt es am 8. Februar zwei Vorstellungen: um 19 und um 21 Uhr. Zu den Premierengästen zählen Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink und sein Erfinder, der Schriftsteller Jürgen Kehrer sowie weitere Hauptdarsteller. Wer dabei sein will – noch sind Karten für beide Vorstellungen beim Schloßtheater erhältlich.

Das ZDF strahlt den Krimi mit dem beliebten Privatdetektiv am Samstag, 17. Februar, um 20.15 Uhr aus.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster.- Das Carlsberg Open Air-Kino ist wieder da! Vom 21. Juli bis 05. August kommen deshalb  alle Fans von lauen Sommernächten, eiskaltem Carlsberg und tollen Kinofilmen im Münsteraner Schlosshof wieder in den Genuss von „Kino im Freien“. An insgesamt 16 Abenden werden aktuelle Kinofilme unter freiem Himmel gezeigt. Vom Liegestuhl…
  • Münster.- Kino im Freien steht bei den Münsteranern hoch im Kurs. Einen ganz besonderen Leckerbissen hat nun der Filmservice Münster.Land des städtischen Presseamtes im Rahmen von „Wilsbergs Promi-Kellnern“ zugunsten der Krebsberatungsstelle des Tumornetzwerks im Münsterland e.V. zu bieten. In Zusammenarbeit mit dem ZDF und der Produktionsfirma Colognefilm zeigt der Filmservice…
  • Kino in Münster: Das CineplexDer neue Kinopalast "Cineplex" am Hafen sollte schon etwas ganz Besonderes sein. Die Stadt Münster hat ein markantes neues Lichtspielhaus - alias: "Kino" - erhalten, das die Kulturlandschaft der Stadt in punkto Programmvielfalt und Gebäude-Ästhetik bereichert. Architektonisch wurden deshalb neue Akzente gesetzt, schreibt das Unternehmen "Martin Professionals", die für die…
  • Münster.- "Die Besucherresonanz war an allen Tagen erfreulich gut",  resümiert Münsters Touristikchef Hermann Meyersick, der beim 26. Internationalen Hansetag die Stadt vier Tage lang in Osnabrück vertrat. Der münstersche Stand bekam auch hohen Besuch: In Anwesenheit von Bürgermeisterin Karin Reismann überzeugte sich Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, der zurzeit Bundesratspräsident…
  • Münster.- Neben Musik in vielen Variationen bietet das Eurocityfest vom 26. bis 28. Mai in Münsters Innenstadt den Besucherinnen und Besuchern auch zahlreiche weitere Unterhaltungsmöglichkeiten. Kunst und Kulinarisches finden sich an vielen Orten in der City. Und der Zoo-Verein gibt pünktlich zum Beginn des Eurocityfestes den Startschuss für seine erste…
Follow by Email
RSS