Weihnachtstanne vor Lambertikirche aufgestellt

Weihnachtstanne vor Lambertikirche aufgestellt
Die 18 Meter hohe Tanne wurde am Donnerstagmorgen angeliefert und auf dem Platz vor der Lambertikirche aufgestellt. Foto: Stadt Münster.

Münster (SMS). Um die Weihnachtstanne auf dem Kirchplatz St. Lamberti aufzustellen, waren am Donnerstagmorgen Feuerwehr, das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Münster Marketing zur Stelle. 18 Meter hoch und etwa 40 Jahre alt ist die Colorado-Tanne, die auf einem Tieflader angeliefert wurde. Zuvor stand sie in einem Vorgarten in Gütersloh und musste dort gefällt werden, weil sie zu groß geworden war. Nun erstrahlt sie noch einmal in voller Schönheit – wenn auch weniger hell als in den Vorjahren: Um Energie zu sparen, leuchten nur 250 Lichter in ihren Ästen, sonst waren es 400. Angeschaltet werden die Lichter immer von 16 bis 22 Uhr – erstmals zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte am Montag, 21. November.


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:34 Stack trace: #0 /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(658): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/www/j2w-d...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 34