Warnung: Wolbecker Hexen-Geschichte lebt

Gloria in excelsis, dentes in arteria ...Münster-Wolbeck. Das Tamtam um das Jubiläumsjahr des Wigbolds Wolbeck hat auch historische Figuren auf den Plan gerufen, deren Zeit man in „Hexenwolbeck“ vergangen wähnte.

Zwei Vampyrinnen hatten sich in den Kostümball der ZiBoMo-Garde eingeschmuggelt und setzten der zur Hilfe herbeigerufenen hohen Geistlichkeit im Schatten von St. Nikolaus böse zu. Sie wurden in flagranti fotografiert, konnten aber im Schneetreiben unerkannt entkommen. Ob die beiden sich bei den zahlreichen der Wolbecker Historie gewidmeten Veranstaltungen des Jubiläumsjahres betätigen werden, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.

Gegenmittel könnten sein: 

Knoblauch, Mitführen eines Ziegenbocks, eines Zahnarztes oder eines Geistlichen zur Ablenkung bis Sonnenaufgang. Sonnenlicht hilft immer, Blitzlicht nie.

Fotos

 {smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/zibomo/2010/201001-vampyr&sort=asc&timed=true}

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  •  Münster-Wolbeck. Am Samstag 20. September 2008 morgens um 10.00 Uhr traf sich die Garde der ZiBoMo-Gesellschaft an der Wolbecker Feuerwache, um die „Gardetour 2008" zu starten. Das Orga-Team Thomas (Steinbrede) und Thomas (Wellpott) begrüßte die Teilnehmer Gardetour, die aus Mitgliedern der Garde, dem Vorstand und dem Senat der KG ZiBoMo…
  • Münster-Wolbeck. Wenn einer sich besonders verdient gemacht hat um die Karnevalsgesellschaft ZiBoMo, dann würdigt man ihn gern. Besonders, wenn sich dann noch ein weiterer Anlass ergibt, in fröhlicher Runde beisammen zu sein. So macht es die ZiBoMo seit 2001, so tat sie es am Samstagnachmittag bei Klaus Masiak in der…
  • Münster-Wolbeck. Am Ziegenbocksmontag (28. Januar) steuert der Bücherbus der Stadtbücherei die Haltestelle in Wolbeck (Hiltruper Straße) nicht an.
  • Die diesjährige Gardetour der Garde der KG ZiBoMo hatte zwei besondere Highlights zu verzeichnen. Nachdem man sich um 08.30 Uhr getroffen hatte, übernahm der Linienbus den Transfer von Wolbeck zur Swin-Golf Anlage Münsterland nach Sendenhorst. Swin- Golf ist eine Weiterentwicklung und Vereinfachung des Golfsports. Dieses „Golfspielen für jedermann“ wurde von…
  • Freunde des Zirkus-Welt, von Akrobatik, Clownerie und Tier-Dressur kamen bei der Münster-Premiere des Zirkus Atlantik am Mittwoch auf ihre Kosten. Akrobatik und Tiere sorgen für große Augen beim Zirkus Atlantik / Vorstellungen bis Sonntag An der Münster-Straße in Höhe des Classical Service Center hat der Zirkus aus Neuss mit 15…
Follow by Email
RSS