Vorsitzender des Gewerbevereins Münster-Wolbeck zurückgetreten

Zuletzt aktualisiert 27. Mai 2015 (zuerst 6. September 2005).

Wolfgang Schmidt hat am Samstag mit einem Schreiben an die Mitglieder des Gewerbevereines seinen sofortigen Rücktritt erklärt, berichten die Westfälischen Nachrichten in ihrer Ausgabe vom 6. September 2005.

Er sehe sich nicht in der Lage, „dem Gewerbeverein zeitlich so zur Verfügung zu stehen, wie dies von einem ersten Vorsitzenden erwartet werden kann“, schreibt Schmidt. Er dankte den Vorstandsmitgliedern für die „gute Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz zum Nutzen des örtlichen Handwerks, Handels und Gewerbes“.

Schmidt forderte dazu auf, weiter daran zu arbeiten, Wolbeck zu „einem attraktiven, liebenswerten Einkaufs- und Dienstleistungsstandort zu machen“.

Arbeit des Gewerbevereins geht weiter

Der stellvertretende Vorsitzende Wilhelm Runtenberg will nun schnell eine außerordentliche Generalversammlung einberufen, um einen vollständigen Vorstand zu wählen. Die Arbeit des Gewerbevereins werde nicht ruhen. „Es läuft alles weiter“, zitiert ihn die WN.

Info:
Was macht der Gewerbeverein Wolbeck?

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Am 6. September hat der Gewerbeverein seinen Vorsitzenden Wolfgang Schmidt eingebüßt, am 21. September 2005 soll eine außerordentliche Mitgliederversammlung die Nachfolge regeln. Und noch etwas mehr. Die Versammlung soll am Mittwoch  ab 20 Uhr in der Gaststätte "Kiepe" außerdem zwei neue Beisitzer wählen.Info:Was macht der Gewerbeverein Wolbeck?
  • In einer zügigen Wahl machten am Mittwochabend (21.09.2005) die Teilnehmer der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Münster-Wolbeck Thomas Lutterbeck zum neuen Vorsitzenden. Bei einer Enthaltung erhielt Lutterbeck 25 Ja-Stimmen. Neue Beisitzer im Gewerbeverein Wolbeck sind Klaus-Michael Peppinghaus und Beate Schmedding. Vor weniger Wochen erst hatte der bisherige Vorsitzende, Wolfgang Schmidt, nach unüberbrückbaren…
  • Münster.-  „Wolbeck steht sehr im Schatten der Innenstadt Münsters“, so beschrieb der Vorsitzende des Wolbecker Gewerbevereins, Thomas Lutterbeck gegenüber der SPD-Landtagsabgeordneten Svenja Schulze die Situation der Gewerbetreibenden in Wolbeck. Auf Einladung des SPD-Ratsherren Kurt Pölling sprach Schulze mit dem Vorstand des Gewerbevereins, so die Pressemitteilung aus dem Büro der Abgeordneten.…
  • Münster-Wolbeck. Mit einer besonderen Rückschau begann der Gewerbeverein Wolbeck am Dienstagabend seinen Rückblick auf die Gewerbeschau vom 28. Juni: Ein Video von Klaus Siebeneck rief Ausschnitte der Premiere in Erinnerung. Knapp 30 Gäste waren der Einladung des Vorsitzenden des Gewerbevereins, Thomas Lutterbeck, und von Walter Guderian gefolgt, darunter neben den…
  • Münster-Wolbeck. Roter Teppich, Foto-Termin für die Gäste im schicken Bilderrahmen auf schwarzem Sofa vor rotem Wandbehang: der Gewerbeverein Wolbeck hatte sich zur Feier seines 25. Jubiläums (WN vom 3. Juni) am Mittwoch schon zum Empfang im Festzelt Sültemeyer allerhand Stilvolles einfallen lassen für die vermutlich größte Konzentration Wolbecker Unternehmertums. 105…
Zum Thema.:  Wolbecker Weihnachtsmarkt voller Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
RSS