Heimatverein Wolbeck

Der Heimatverein Wolbeck wurde am 4.9.1949 gegründet. Erster Vorsitzender war bis 1952 Amtsinspektor Hubert Lasthaus. Sein Stellvertreter war Amtsdirektor Siegfried Färber. Nach den Gründungsjahren übernahm den Vorsitz der Zahnarzt Dr. Hermann Peters, genannt „Pewo“.

1954 gründete der Verein eine Arbeitsgruppe „Wiederbelebung des Ziegenbocksmontag“. So ging die Karnevalsgesellschaft ZiBoMo aus dem Heimatverein hervor.

1992 wurde der Heimatverein als „eingetragener Verein in das Vereinsregister beim Amtsgericht Münster eingetragen.

Nachfolger „Pewos“, 1964 verstorben, war Bernhard Bußmann. Bußmann blieb Vorsitzender bis 2003.

Weitere Vorsitzende des Heimatvereins Wolbeck:

2003 bis 2007: Bernhard Roer

2007 bis 2015: Josef Leifert

2015 bis heute: Bernhard Karrengarn


Literatur und Quelle: Bitte um Hinweise.

In Vorbereitung: Seiten zu einzelnen Vereinen, Basis-Infos zu Arbeitsbereichen und Historie. Aktuelle Nachrichten siehe unten:

Letzte Beiträge zu Heimatverein

Überblick: Vereine

Veranstaltungen

Datum/Zeit Veranstaltung
17/06/2018
14:00
"Wolbecker Nachbarn kennenlernen"
“Pumpe”, Pfarrkirche St. Nikolaus, Münster-Wolbeck NRW
29/06/2018
19:00 - 21:00
Volkssingen für alle - Heimatverein Wolbeck
Pfarrheim St. Nikolaus Wolbeck, Münster NRW

Veranstaltungen mit Tag Heimatverein Wolbeck. 

Keine Veranstaltungen

 

(Visited 17 times, 2 visits today)