USC Münster: Volleyballerinnen Rieke und Hella fit fürs Finale

Münster.-  Während hierzulande morgens bereits die Autos vom Eis befreit werden müssen, haben sich Rieke Brink-Abeler und Hella Jurich in Athen fit gemacht für die nächste – und auch letzte – Aufgabe in dieser Beachvolleyball-Saison fit. Die beiden Weltklasse-Akteurinnen vom USC Münster fliegen am kommenden Samstag nach Thailand, um in Phuket den Saisonabschluss der Beach-Weltserie zu spielen.

„Uns geht es hier sehr gut in Athen“, berichtet Rieke aus dem Trainingslager, bei dem das USC-Duo auch auf direkte Konkurrenz der Weltspitze trafen. Und weil Wettkampf-Praxis durch nichts zu ersetzen ist, entschloss man sich kurzerhand, ein Turnier auszuspielen.  

Ihr erstes Match verloren Rieke und Hella im Entscheidungssatz gegen die griechischen Gastgeberinnen Koutroumanidou/Tsiartsiani. Es folgte ein deutliches 2:0 gegen die norwegischen  Nyström-Schwestern und auch gegen Kuhn/Schwer aus der Schweiz kamen die beiden Münsteranerinnen beim 2:0 selten in Bedrängnis und haben auch 2:0 gewonnen. „Das 1:2 gegen die Schwaiger-Schwestern war unnötig“, fand Brink-Abeler, doch zum Abschluss gewann das USC-Doppel mit 2:1 gegen Karadassio/Arvaniti (Griechenland).

„Insgesamt waren wir mit unserer Leistung schon zufrieden. Klar gibt es immer wieder Sachen, an denen wir arbeiten müssen“, resümierte Brink-Abeler. Am Mittwoch reisen die 27-Jährige und ihre Partnerin Jurich dann zurück, um in Münster noch ein letztes Mal auszuspannen, bevor die strapaziöse Reise nach Fernost beginnt. „Natürlich werden wir uns am Freitagabend das Bundesliga-Spiel des USC gegen Köpenick anschauen“, verspricht Rieke.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Die städtischen Rasenplätze sind ab sofort wieder bespielbar. Die Tennenplätze sind ebenfalls freigegeben. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 05.12.2008 mit.
  • Ball des Hochschulsports 2016 in Münster - Event-FotosMünster/Fotos. Die ersten Fotos vom Ball des Hochschulsports mit Bildern aus beiden Areas sind online - weitere folgen. Der Ball des Hochschulsports , organisiert vom Hochschulsport der WWU, fand am Samstag dem 29.1.2016 in der "Mensa am Ring" statt. Fotos vom Ball des Hochschulsports 2016
  • Freizeitangebote im Bereich Sport und Bewegung. Der Bereich ist im Aufbau - bitte Informationen einreichen: Redaktion@wolbeck-muenster.de. Vereine Sport Veranstaltungen Sport
  • Eine turbulente Achterbahnfahrt mit Berg- und Talfahrten, Loopings und Adrenalinstößen ist nichts gegen das Zweitligaspiel des USC Münster gegen Alemannia Aachen. Vier Matchbälle konnte das Münsteraner Team am 7. Oktober 2006 nicht verwerten und unterlag letztlich 2:3 (21:25, 25:12, 25:20, 30:32, 10:15). Dabei begann das Spiel gegen die favorisierten Gäste…
  • Münster.- Am Mittwoch, 21. Juni, bietet das städtische Sportamt eine Radfahrprüfung über 20 Kilometer für das Sportabzeichen an. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Kappenberger Damm 320, ehemals Gaststätte Barwe. Zum Vormerken die weiteren Termine: 12. August, 16. September, 28. Oktober. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster…
Follow by Email
RSS