Unternehmen mit deutlichem Umsatz-Plus in 2006

Münster.-  Um 1,5 Milliarden Euro steigerten Münsters Unternehmen ihren Umsatz im Jahr 2006. Mit 6,4 Prozent ist das ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt setzten die Unternehmen in Münster gut 25 Milliarden Euro mit Lieferungen und Leistungen im Inland sowie Exporten in EU-Länder und Drittländer um.

Umsatzsteuerstatistik: 10 675 Unternehmen in Münster einbezogen

Dies geht aus der Umsatzsteuerstatistik hervor, die alle Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab 17 500 Euro erfasst. Für die Münster-Zahlen werteten die Statistiker im Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung die Daten des nordrhein-westfälischen Landesamtes für Datenverarbeitung und Statistik aus. 10 675 Unternehmen in Münster wurden im vergangenen Jahr in die Umsatzsteuerstatistik einbezogen. Das waren 2,5 Prozent mehr als im Vorjahr.Auch landesweit konnten die Unternehmen 2006 mehr Umsatz verbuchen als 2005. In Nordrhein-Westfalen stiegen die Umsätze um 7,3 Prozent.

Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 21.02.2008 mit.

(Visited 36 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*