Unternehmen mit deutlichem Umsatz-Plus in 2006

Münster.-  Um 1,5 Milliarden Euro steigerten Münsters Unternehmen ihren Umsatz im Jahr 2006. Mit 6,4 Prozent ist das ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt setzten die Unternehmen in Münster gut 25 Milliarden Euro mit Lieferungen und Leistungen im Inland sowie Exporten in EU-Länder und Drittländer um.

Umsatzsteuerstatistik: 10 675 Unternehmen in Münster einbezogen

Dies geht aus der Umsatzsteuerstatistik hervor, die alle Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab 17 500 Euro erfasst. Für die Münster-Zahlen werteten die Statistiker im Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung die Daten des nordrhein-westfälischen Landesamtes für Datenverarbeitung und Statistik aus. 10 675 Unternehmen in Münster wurden im vergangenen Jahr in die Umsatzsteuerstatistik einbezogen. Das waren 2,5 Prozent mehr als im Vorjahr.Auch landesweit konnten die Unternehmen 2006 mehr Umsatz verbuchen als 2005. In Nordrhein-Westfalen stiegen die Umsätze um 7,3 Prozent.

Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 21.02.2008 mit.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster.- Nach Berlin hatte das Deutsche Institut für Urbanistik Bernadette Spinnen eingeladen, um Münsters erfolgreiches Stadtmarketing vor rund 100 Führungskräften und Marketingexperten aus Kommunen zu präsentieren. Stand, Entwicklung und Perspektiven des Stadtmarketings in Deutschland waren Thema der Tagung. Erfolgreiches Modell bei Difu-Tagung in Berlin vorgestelltDie Leiterin von Münster Marketing, erläuterte…
  • Münster.- Münster ist für seine vorbildliche Wahlbeteiligung bekannt. Aber wie haben Frauen und Männer, Jung und Alt gewählt? Die Auswertung der repräsentativen Wahlstatistik gibt die Antwort auf diese spannende Frage. Hiermit liegen erstmals Auswertungen zum alters- und geschlechterspezifischen Wahlverhalten vor. Stadtstatistiker veröffentlichten Wahlanalyse zur Bundestagswahl 2005In Sichtweite der Entscheidung um…
  • Münster.-  Wie viele Haushalte gibt es in Münster? Wie groß sind sie im Durchschnitt und wie verteilen sich die verschiedenen Haushaltstypen über das Stadtgebiet? Antworten hierzu gibt die SMS, die Statistik für Münsters Stadtteile. "Die Basis für das neue kleinräumige Informationssystem liefert die Haushaltestatistik", erläutert Dr. Helga Kreft-Kettermann, Leiterin der…
  • Münster.- Einrad - Hochrad - Spaßrad - Kunstrad: Wer sich für außergewöhnliche, nicht motorisierte Fortbewegungsmittel interessiert, der ist am Samstag, 17. Juni, beim Eine-Welt- und Umweltmarkt im Aegidiimarkt genau richtig. Zwischen 10 und 16 Uhr dreht sich dort alles rund um die Leeze. 40 Vereine, Verbände und kommerzielle Anbieter werden…
  • Münster (wid), 01.06.2007. Münsters Markt für Büroimmobilien bleibt auf Erfolgskurs. Im Jahr 2006 sind in der Westfalenmetropole insgesamt 37.000Quadratmeter Büroflächen neu vermietet worden. Dies ist der zweithöchste jemal erfasste Flächenumsatz.  Nur eine außergewöhnliche Großanmietung von 24.000Quadratmetern hatte für ein noch besseres Gesamtergebnis von 56.000 Quadratmeter im Jahr 2005 gesorgt. Der…
Zum Thema.:  "Bürger geben die Richtung vor": Bürgerumfrage zeige Stadtentwicklung auf dem richtigen Weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
RSS