Website-Icon Wolbeck & Münster

Universität Münster zählt zu zehn besten deutschen Hochschulen

Shanghai-Universität veröffentlicht aktuelles Ranking

Münster (upm). Im jüngst veröffentlichten „Academic Ranking of World Universities“ 2021, dem sogenannten Shanghai-Ranking, zählt die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster deutschlandweit erneut zu den besten zehn Hochschulen und ist in der Ranggruppe sieben bis zehn platziert. Im internationalen Vergleich liegt sie wie bereits im Vorjahr in der Ranggruppe 151 bis 200. Insgesamt wurden weltweit 1.000 Universitäten bewertet.

Im „Shanghai Ranking“ bewerten Experten seit 2003 weltweit universitäre Forschungsleistungen. Die Rangliste wurde an der Jiaotong Universtiät (Shanghai/China) entwickelt. Der Schwerpunkt der Rangliste liegt auf der Forschung. Zu den Bewertungsindikatoren gehören wissenschaftliche Publikationen und Zitationen sowie hochrangige Auszeichnungen wie Nobelpreise oder Fields-Medaillen.


Links:

Die mobile Version verlassen