Website-Icon Wolbeck & Münster

TV Wolbeck will Ausstellungen fortsetzen

Eine Begegnung bei der Finissage im Haus des Sports - vor der Bilder-Serie „Begegnung“. Foto: A. Hasenkamp.

Eine Begegnung bei der Finissage im Haus des Sports des TV Wolbeck - vor der Bilder-Serie „Begegnung“. Foto: A. Hasenkamp.

Finissage zur Ausstellung von Khadija Batti

Münster-Wolbeck (agh). Etwas matt und zunehmend schummrig ist das Licht in den Ecken des Foyers im Haus des Sports – doch in der Bilderserie leuchten intensiv Orange, Grün und vor allem Gelb. Dazwischen schwarze Gestalten, abstrakt nur sind menschliche Formen angedeutet. Begegnung müsse auch nicht nur die zwischen Menschen sein, so die Künstlerin Khadija Batti, die zur Finissage ihrer im September gestarteten Ausstellung auf zwei Ebenen und quasi vier Räumen im Haus des Sports gekommen war. Mit Freunden und Aktiven des TV Wolbeck sichtete man am Samstagabend noch einmal die Werke, gestaltet mit Acrylfarben mit Spachtel- und Pinseltechnik, inszeniert mit Schwarzlicht. Mehrere Serien sind verkauft. Darunter „Begegnungen“, in nicht von ungefähr in der Pandemie entstandenes Werk. Die Psychologin wirkt „nebenbei“ künstlerisch; derzeit stellt sie in Münster auch im SOVI aus und im Friseursalon Hülya in der Salzstraße.
Gern nahm der TV die Werke an – die Wände seien sonst „kahl und trist“, so der Vereinsvorsitzende, Stefan Langer. So möchte der TV gern weiter Kunst aufnehmen. Mit dem Angelmodder Künstler Treff A.K.T. ist man im Gespräch.

Eine Begegnung bei der Finissage im Haus des Sports – vor der Bilder-Serie „Begegnung“. Foto: A. Hasenkamp.

Die mobile Version verlassen