Website-Icon Wolbeck & Münster

TSV Angelmodde lädt zum Sport-Aktionstag

TSV Angelmodde lädt zum Sport-Aktionstag

Zum Mitmachen oder Zuschauen: TSVler zeigen einige der Sportarten, um die es am Samstag gehen wird: Tischtennis, Volleyball, Tennis, Badminton, dargestellt von Martin Trapp, Otto Senger, Heinrich Trenkamp, Barbara Birkemeyer, Heinz Uebbing und Günter Rike. Foto: A. Hasenkamp, Münster.

Münster-Angelmodde. Am Samstag feiert der TSV Angelmodde sein 50. Jubiläum mit einem sportlichen Angebot für alle. Nicht zuletzt gibt es Sport zum Zuschauen und zum Mitmachen, getragen von vielen Helfern des Sportvereins und der Handballspielgemeinschaft Angelmodde-Gremmendorf (HSG).
Genutzt wird dazu auch die Turnhalle der Eichendorff-Schule, der Schulhof und der Tartanplatz.
Um 14 Uhr geht es los am 2. September: Oberbürgermeister Markus Lewe, er war schon zweiter Vorsitzender des Vereins, eröffnet das Fest. Kurz darauf gibt es bis 15 Uhr Tischtennis und Badminton „zum Reinschnuppern“. Es folgt Tennis mit dem Trainer Markus Hellenkemper und ab 16 Uhr Volleyball.
Mannschaften der D- und C-Jungen der HSG werden ein Handball-Turnier austragen.
Den Abschluss soll ein gemeinsames Spiel bilden; Fußball ist eine Option.
Interessierte sollten Neugier und Turnschuhe mitbringen. Für Speis und Trank ist gesorgt, verspricht TSV-Geschäftsführer Frank Müller-Kersting.
Am Rande erzählt Barbara Birkemeyer von den Wirkungen, die regelmäßiges Training haben kann. Die Schulkinder, die sie im Rahmen einer SG im Badminton unterrichtet, würden bei zweimaligem Training pro Woche nach einem halben Jahr häufig eine Note besser dastehen, und zwar quer durch alle Fächer: Das liege an der gesteigerten Fähigkeit zur Konzentration. Koordinationsmängel seien heute deutlich weiter verbreitet als früher.

Die mobile Version verlassen