Trommelzauber – selbst gemacht

Zuletzt aktualisiert 12. Dezember 2015 (zuerst 5. Februar 2013).

Anmeldungen für den folgenden Kursus sind noch möglich und werden von der Geschäftsstelle der Musikschule Wolbeck e.V., Telefon: 02506-832597, entgegengenommen:

Trommelzauber – selbst gemacht
Einführungskurs für Kinder

Trommeln ist eine der grundlegenden, aber auch eine der vielseitigsten Möglichkeiten, Kinder mit der Welt der Klänge, dem Rhythmus und der Musik vertraut zu machen. Auf spielerische Art lernen sie in diesem Einführungskurs verschiedene afrikanische Rhythmen, die unterschiedlichen Spieltechniken der großen und kleinen Trommeln aber auch viele andere Perkussionsinstrumente kennen. Im Vordergrund steht die Freude, gemeinsam Musik zu machen und kreative Ausdrucksmöglichkeiten zu entwickeln, durch Bewegungs- und Koordinationsspiele wird das Rhythmusgefühl gefördert. Der Kursus findet donnerstags, 14:30 – 15:15 statt

Alter: 7 – 9 Jahre

Leitung: Claudia Husmann

Zum Thema.:  Musikwoche Südost eröffnet