Trainingslager der ZiBoMo-Tanzgruppen in Meppen

ZiBoMo-Tanzgruppe in MeppenMünster-Wolbeck/Meppen. Am Freitag, den 29.08.2008 hieß es wieder einmal "Tanzgruppen Blau-Gelb ZiBoMo on tour". Mit sage und schreibe 50 gut gelaunten Mädels und jungen Frauen fuhren wir in Richtung Meppen, wo im Jugend- und Kulturgästehaus Koppelschleuse Quartier bezogen wurde.

Die Trainerinnen hatten ein buntes Programm aufgestellt, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. So wurde am Freitagabend eine Beachparty gestartet, bei der supertolle Outfits zu sehen waren, und auch ein paar Spiele und Tänze durchgeführt wurden.

{smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/zibomo/2008-training&sort=asc&timed=true}

Nach einer kurzen Nacht stand der Samstag dann unter dem Titel "Training, Training und Training". In den Pausen wurde das schöne Außengelände der Jugendherberge mit Spiel- und Bolzplatz sowie der schönen Terrasse zum Toben, Malen und Entspannen genutzt. Kurz vor dem Abendessen wurden die neuen Garde-, Solo- und Showtänze untereinander vorgestellt, was wieder mit großem Applaus der anderen Gruppen und dem Betreuerinnenteam bejubelt wurde.

Auch am Sonntag gab es für alle Gruppen und Solos noch eine Trainingseinheit, bei der noch einmal kräftig getanzt und geschwitzt wurde. Danach hieß es Duschen, Kofferpacken und nichts vergessen, bevor das letzte wirklich leckere Mittagessen gemeinsam genossen wurde.

Den oft fehlenden Schlaf holten die meisten Teilnehmer dann schon auf der Rückfahrt am Sonntagnachmittag nach, als wir von unserem Geschäftsführer Andreas Schwegmann mit dem Bus wieder abgeholt wurden. 

Mehr zu den ZiBoMo-Tanzgruppen