Torwart-Tour führte nach London Jubiläums-Tour vierer VfL-Torwarte barg mehr als eine Überraschung

Torwart-Tour führte nach London Jubiläums-Tour vierer VfL-Torwarte barg mehr als eine Überraschung

Münster-Wolbeck. Fast angekommen erfuhren die drei, wohin die Jubiläumsreise ging: Nach London ging es für die vier ehemaligen Torwarte des VfL Wolbeck. Werner Franke hatte dichtgehalten mit diesem ersten Geheimnis des 40. Jubiläums und Hubert Hinkelmann, Heinrich Bäumer und Ernst Schunke überrascht.
Dann führte der Weg noch zur „Wolbeck-Auswanderin“ Silke Hinkelmann und ihrem Ehemann Vips, wohnhaft im Londoner Stadtteil Twickenham. Außerdem liefen die Vier durch das Zentrum Londons und erlebten die Generalprobe der großen Militärparade aus Anlass des Geburtstages von Queen Elizabeth II. „Ein üppiges indisches Abendessen krönte die Torwarttour“, schreibt Ernst Schunke.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Heimatverein Wolbeck e.V.Der Vorstand des Heimatverein Wolbeck e.V. mit Stand vom 20.11.2007. Der Verein pflegt seit über 50 Jahren die niederdeutsche Sprache und Geselligkeit; er fühlt sich der Brauchtums- und Ortspflege verpflichtet. Zum Angebot gehört auch das Lambertussingen im Park des Drostenhofs zu Wolbeck. (( Aktueller Beitrag zum Heimatverein Wolbeck)) Vorstand des…
  • Verein für "Kultur vor Ort" sucht NachwuchskräfteMünster-Wolbeck (agh). Einen Knoten hat der Verein durchschlagen, ein weiterer, größerer wartet noch: An dem hängt die Zukunft von Kultur vor Ort in Wolbeck. Am Donnerstag hielt der Verein KulturVorOrt Wolbeck seine Jahresversammlung in der Gaststätte Sültemeyer ab. Der erste Knoten war die Frage, ob der Verein für die Künstler…
  • Ehrenamtler gesucht: KulturVorOrt muss Vorstand ergänzenMünster-Wolbeck (agh). Wie geht es weiter mit dem Verein KulturVorOrt Wolbeck? Sorgenlos sind die drei Vorstandsmitglieder nicht, die sich am Donnerstag zum Pressegespräch einfanden. Hans Rath will ausscheiden, Rolf Müller und Karlheinz Kleintje aus den Jahrgängen 1935 bis 1941 wollen etwas weniger Verantwortung tragen; Müller und Kleintje könnten sich eine…
  • Bruderschaft St. Achatius-Nikolai Wolbeck startet mit BierprobeMünster-Wolbeck. Der Saal ist voll, das Getöse beachtlich: Bei der Bierprobe der Bruderschaft St. Achatius-Nikolai Wolbeck war am Sonntagnachmittag viel Energie zu spüren. Die Bruderschaft habe „Substanz und Historie“, verkündete der erste Scheffer, Georg Markfort, das sei ihm in diesem Amt und bei Lektüre der Regeln der Bruderschaft noch einmal…
  • Münster-Wolbeck. Der ehrenamtlich geführte Laden ändert seine Öffnungszeiten. Zukünftig steht das ebenfalls leicht veränderte Sortiment des Weltladens jeden Sonntag von 12:15 bis 12:45 Uhr  zum Verkauf. Werktags bleibt der Laden geschlossen. "Die sehr erfolgreichen Sonderaktionen des Weltladen-Teams, wie die Teilnahme an gemeindlichen Festen und Veranstaltungen, sowie eigene thematische Angebote sollen…
Follow by Email
RSS