Thermografie hilft bei Altbausanierung

Zuletzt aktualisiert 13. März 2018 (zuerst 18. Dezember 2005).

Die Bilder der Spezialkamera bringen es ans Licht: Die Thermografie-Aufnahmen zeigen deutlich sichtbar die Schwachstellen eines Gebäudes, durch die Heizenergie ungenutzt verschwindet.

Thermografie-Aufnahmen Entscheidungshilfen für Sanierung

Damit sind die Thermografie-Aufnahmen wichtige Entscheidungshilfen für eine anstehende Sanierung. Hausbesitzer haben zurzeit dank der Sanierungsinitiative „Besser wohnen im Münsterland“ die Möglichkeit, zum Aktionspreis von 110 Euro Thermografie-Aufnahmen und ein Kurzgutachten für ihr Gebäude zu bekommen.

Hierüber und über Zuschüsse und zinsgünstige Darlehen für Altbausanierungen informiert Udo Peters von der Verbraucherzentrale am Montag, 12. Dezember, in der Umweltberatung im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33. Dort ist er von 9 bis 13 Uhr erreichbar, Tel. 4 92-67 67.

Zum Thema.:  Tiefengeothermie: Positive Ergebnisse in Münster