Tanz in den Mai, aber kein Rasenmäher-Rennen 2016 Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck lädt auc 2016 zum Tanz

Tanz in den Mai, aber kein Rasenmäher-Rennen 2016 Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck lädt auc 2016 zum Tanz

Zuletzt aktualisiert 2. Mai 2016 (zuerst 1. April 2016).

Münster-Wolbeck. Es gibt 2016 kein Rasenmäher-Rennen im Berdel – die Information aus dem Internet erwies sich als überholt. Gern würde die Veranstalter um Andreas Heimann das Spektakel mit seinem reichen Begleitprogramm wieder anbieten – aber bei dem vielen Aufwand für die Privatleute muss für sie alles zusammenpassen. Das tut es nicht in diesem Jahr, bedauert Heimann auf Anfrage der WN.

Dafür gibt es wieder einen „Tanz in den Mai“, veranstaltet wie in den Vorjahren vom Löschzug Wolbeck der Freiwilligen Feuerwehr Münster. Das Event ist sogar wettersicher, findet er doch vor und im Gerätehaus an der Hofstraße statt. Gegen 19 Uhr geht es los beim bewährten Treff für das ganze Dorf, sagt der Leiter des Löschzugs, Antonius Markfort. Neben Musik stellen die Veranstalter auch Würstchen und Pommes auf die Beine.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Doch noch eine Tannenbaum-Aktion in WolbeckMünster-Wolbeck. Die Messdiener dürfen keine Tannenbäume einsammeln, das war die schlechte Nachricht der letzten Woche. Im Vorjahr hatte ein Sturm ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun organisiert der Löschzug Wolbeck der Feiwilligen Feuerwehr an diesem Samstag das einsammeln der Tannenbäume. Und dabei können die Messdiener dann mitmachen. Um…
  • Münster (pm/agh). Gewitterschaden: Am Sonntagabend, 9.8.2020, ist in ein Haus in Münster-Wolbeck ein Blitz eingeschlagen. Aufmerksame Nachbarn verhinderten, dass Schlimmeres passierte. Wie die Feuerwehr Münster berichtet, schlug am Sonntag gegen 18.25 Uhr ein Blitz in ein Haus an der Franz-von-Waldeck-Straße in Wolbeck ein. Es kam zu einem Dachstuhlbrand. Nachbarn hatten…
  • Osterfeuer in Angelmodde von Einsatz der Feuerwehr begleitetMünster-Angelmodde. Es qualmte stärker als sonst am Osterfeuer auf dem Gelände hinter den Flüchtlingsunterkünften auf dem Hof Buddenbäumer. Daran lag es nicht, dass ruckzuck die Veranstalter, die Feuerwehrleute des Löschzugs Angelmodde der Freiwilligen Feuerwehr Angelmodde, auf ihre Fahrzeuge sprangen und davonfuhren. In Sichtweite gab es einen Kaminbrand – sechs Fahrzeuge…
  • Feuerwehr übt im Achatiushaus in WolbeckMünster-Wolbeck. „Die eigene Hand sehe ich noch in der Ecke des Raums, weiter aber nicht“, sagt ein Opfer: Bei der Übung des Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr hat die Nebelmaschine ganze Arbeit geleistet; der Raum im Jugendbereich des Alters- und Pflegeheims Achatiushaus ist mit weißem „Rauch“ gefüllt. Löschzug Wolbeck übt im…
  • Münster-Wolbeck. Fritz Burichter von der Berufsfeuerwehr hatte mehrere Gründe zum Strahlen: Der Wolbecker Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Münster war zahlenstark zur Generalversammlung im Feuerwehrgerätehaus an der Hofstraße angetreten und nutzte den neuen Raum im Obergeschoss zum erstenmal seit der Renovierung im Jahre 2009 offiziell. In sechs bis sieben Minuten vor…
Follow by Email
RSS