Website-Icon Wolbeck & Münster

Tajisja Ryschkowa zum USC Münster

Münster.- Der USC Münster hat seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison in der 1. Bundesliga unter Dach und Fach. Tajisja Ryschkowa wird den deutschen Rekordmeister in der Serie 2007/08 auf der Zuspielposition verstärken. Damit haben die Unabhängigen nun eine zweite Akteurin in der Regiezentrale, die in der letzten Saison von Doreen Engel alleine besetzt worden war.

Ryschkowa: Passt gut zum USC Münster, meint Büring

Tajisja ist im vergangenen Monat 24 Jahre als geworden und spielte bisher in ihrem Heimatland, der Ukraine, für Kiew. Vor vier Wochen war die Passerin für mehrere Tage im Mannschaftstraining bei Axel Büring, der einen sehr positiven Eindruck von der 185 Zentimeter großen Zuspielerin gewann: „Tajisja ist sehr professionell, zudem passt sie von der einstellung und dem Charakter super zur Mannschaft“, freut sich der 40-jährige Chefcoach des USC über die Verpflichtung.

Zuspielerinnen auf ähnlichem Niveau mit Akzenten:  Tajisja Ryschkowa und  Doreen Engels

 Er ordnet die Fähigkeiten Ryschkowas auf ähnlichem Niveau wie dem Doreen Engels ein. Mit dem Unterschied, dass Tajisja ein schnelleres Spiel bevorzugt. Das macht den USC auch variabler in der Spielanlage. „Derzeitiger Stand ist, dass wir zwei erste Zuspielerinnen haben“, konstatiert Büring, entweder bleibt das so, oder es setzt sich eine von beiden ab!“

Die mobile Version verlassen