Sturm wütet in Wolbeck

Sturm wütet in Wolbeck
Flache Wurzeln, im Wachstum gehemmt von Straße und Bürgersteig: Kandidat fürs Umfallen im Sturm Friederike in der Dirk-von-Merveldt-Straße am Marktplatz Wolbeck. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Zuletzt aktualisiert 19. Januar 2018 (zuerst 18. Januar 2018).

Münster-Wolbeck (agh). Die Freiwillige Feuerwehr war während des Sturmtiefs „Friederike“ am Donnerstag auch mit der Drehleiter im Einsatz. In der Nähe des Marktplatzes beschädigte und zerstörte ein umstürzender Baum zwei Fahrzeuge.

Reihenweise flogen in der Drostenhofstraße Dachziegel auch auf die Straße. Eingedrückte Zäune und vom Dach gerissene Dachziegel gab es auch in der Von-Holte-Straße.
Am Grenkuhlenweg fiel ein Baum auf einen Zaun und bahnte den Rehen den Weg in Nachbars Garten.

Aufatmen bei der KG ZiBoMo: Hier sorgte man sich um das Festzelt, in dem am Samstag die „Zickensitzung“ stattfinden soll. Der Zeltverleiher hatte schon am Vorabend Sicherungsmaßnahmen ergriffen und konnte am stürmischen Donnerstag den in Mitleidenschaft gezogenen Giebel des Zelts wieder herrichten.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Weitere Fotos Zickensitzung 2019 der ZiBoMoWeil's nach vielen Aussagen so schön war, hier noch weitere Fotos von der Zickensitzung 2019 im Festzelt der KG ZiBoMo.
  • Zickensitzung 2019 der KG ZiBoMo: Mitmach-Faktor wie noch nieMünster-Wolbeck. Wolbeck hat seine erste Riesen-Karnevals-Party der Session 2019 gefeiert, die Zickensitzung der Damen. Da darf der Hippenmajor nur kurz zu Gast sein, aber insgeheim war er vorher und nachher da
  • Münster-Wolbeck. Beste Stimmung gab es bei der Damensitzung der KG ZiBoMo. Die Moderatorinnen Christa Ebermann und Susi Möllers bewährten sich nicht nur am Mikro, sondern auch, ungeplant, beim Tanzen. Dreimal umjubelten die gut 300 Damen die Tanzgruppen der KG ZiBoMo, von den kleinen Piraten über küssbare Frösche bis zum kalten…
  • Ab sofort besteht die Möglichkeit sich als Fußgruppe oder Wagenbauer für den großen Ziegenbocksmontag-Umzug der KG ZiBoMo (09. Februar 2015) in Wolbeck anzumelden. Als Termin für den Anmeldschluss für die Wagenbauer zum Festumzug wurde der 23. Januar 2015 vorgesehen. Anmeldungen können erfolgen bei Anita Haverkamp (Mitglied im Festausschuss der KG…
  • Münster-Wolbeck. In die ganz heiße Phase letzter Planungen mündet derzeit die Arbeit der Damen um den Hippenmajor und vieler weiterer Helfer: Am 12.02.2011 steigt die Damensitzung der KG ZiBoMo in Wolbeck - an einem neuen Ort. Zelt wächst, Plätze bleiben Die findet diesmal wegen der großen Nachfrage nach dem gelungen…
Follow by Email
RSS