Städtische Schulpsychologen beraten am Zeugnistelefon

Teilen heißt kümmern!

Münster/Schulen. Zur Ausgabe der Zeugnisse steht das schulpsychologische Team der Stadt Münster am Telefon für eine "erste Hilfe" bereit. Der erweiterte Telefonservice (Rufnummer 4 92-40 81) wird am Donnerstag, 22. Januar, Freitag, 23. Januar, und Montag, 26. Januar, jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr angeboten.

Wenn Schulsorgen plagen

"Wenn die Arbeit eines halben Jahres mit Noten bewertet wird, können sich schon mal Fragen auftun, die gut beraten sein wollen", so Lothar Dunkel, Leiter der Schulpsychologischen Beratungsstelle. "Welche Konsequenzen kann die Familie aus den Zensuren ziehen? Was sollte verändert werden, um besser ans angestrebte Ziel zu kommen? Wo gibt es bei Problemen Unterstützung? Gemeinsam mit den Schulpsychologen wird am Zeugnistelefon nach individuellen Lösungsansätzen gesucht.

Für Fragen rund um Schulthemen steht die Beratungsstelle auch unabhängig von der Zeugnisausgabe zur Verfügung. So etwa in den wöchentlichen Telefonsprechstunden.