Sperrung der Münsterstraße Höhe Herrenstraße

Ab Montag, 16.01.2023 und dann für vier Wochen wird die Münsterstraße in Höhe Herrenstraße wegen Bauarbeiten verengt. In Höhe der Dirk-von-Merveldt-Straße gibt es eine Baustellenampel für Fußgänger. Diese Ampel hatte Anfang Dezember schon ein Mal dort gestanden, war dann aber über Weihnachten abgebaut worden, damit sie dort nicht ungenutzt stehen sollte.

Heute Nacht (12.01. auf 13.01.) wird die neue Trinkwasserleitung Herrenstraße mit dem Netz Münsterstraße verbunden. Von 02.00 Uhr bis 06.00 Uhr gibt es auf der Herrenstraße kein Wasser, im Umfeld der Baustelle aber eine erhöhte Lärmentwicklung. Zibomo soll die Münsterstraße aber wieder frei sein -laut Pressemitteilung Stadtwerke MS-.

Ob die Herrenstraße dann wieder frei ist, wird in der Pressemitteilung nicht erwähnt.