Sonne und Fairness beim Ortspokalturnier in Albersloh

Sendenhorst-Albersloh. Würde die „Ehrengarde“ mit „Lehmann“ im Tor und dem Albersloher Schützenkönig im Sturm beim Ortspokalturnier das Rennen machen? Gegen die „Einzig Wahren“ siegten sie immerhin mit 0:3. Oder  die  „SOW (Sport ohne Wettkampf)“, die gegen die KLJB mit professionellem Kombinations-Spiel punktete?

So sah es am Sonntagmorgen bei den Hobbykickern aus, die zum Turnier von Grün-Weiß Albersloh an der Adolfshöhe antraten. Viele andere Mannschaften, insgesamt 16, traten ebenfalls an, martialisch wie das „Kommando Pokalsieg“ oder selbstironisch wie der „SC Lattenkracher. Würde eine Mannschaft wie „Tieraufnahmen aus der Nähe mit Weitwinkelobjektiv“ auf den Kleinfeldern über den eigenen Namen stolpern? Flüssige und feste Stärkung gab es reichlich, bald schien die Sonne gnädig auf den vom Vorabend angeweichten Boden und den friedlichen Wettstreit. So war der Boden nahezu ideal, so Turnierleiter Markus Hörnemann.

Jubel über den Fairness-PokalEinen Pokal gewannen tatsächlich die „Einzig Wahren“, den für Fairness. Die SOW unterlag im Viertelfinale den Spitzen Spitzen, das Kommando Pokalsieg überwand die BVB-Fighters.Große Freude fand ein Treffer von Carsten Manz: Der hat in der ersten Kreisliga A2 seit 2700 Minuten, respektive 30 Spielen, das Tor nicht gefunden, wie aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete.

Im 10-Meter-Schießen behielt das Kommando Ortspokal die Oberhand über die „Tieraufnahmen“ und errang so den dritten Platz.

SC Lattenkracher verteidigt Titel im Namen der Völkerverständigung

Im Finale zwischen den Spitzen Spitzen und dem SC Lattenkracher ging es dann mit einigem Ehrgeiz zur Sache. Im recht ausgeglichenen Spiel scheiterten die Lattenkracher ein ums andere Mal an der Spitzen-Verteidigung. Bis der in der vorletzten Minute nach einem Abstoß ein Leichtsinns-Fehler unterlief und  Norbert Engler die Chance rasch zum Siegtreffer nutzte. Die Enttäuschung der Spitzen Spitzen war groß. Einige mussten überredet werden, sich über den zweiten Platz zu freuen.Groß die Freude beim SC Lattenkracher, einer Albersloher Mannschaft mit Wolbecker Verstärkung. Sie stünden im „Dienste der  Völkerverständigung“, so der erfolgreiche Titelverteidiger,  der in italienischem Chic im zartrosa T-Shirt antrat.

SC Lattenkracher jubeltEinen einzigen Gegentreffer hatten die Torwarte Robin Bartel, der sich im ersten Spiel verletzte, und Bernd Korthals zugelassen – beim Elfmeterschießen gegen das Kommando Pokalsieg.. Die weiteren Spieler des „SC Lattenkracher“: Florian Vogt, Alexander Stokowy, Achim Schulte, Ludger Thiäner, Özhan Göcmen, Hans Hellmann, Sebastian Siebert, Carsten Manz und Sebastian Schmidt.

Franz-Josef Austermann, Vorsitzender von Grün-Weiß Albersloh, war sehr zufrieden mit dem Spielverlauf und dem angesichts des Wetters vom Vortage „überraschend guten Besuch“. Wünschen würde er sich mehr gemischte und Damenmannschaften. Für einen Spieler musste wegen Verdachts auf Knöchelbruch der Krankenwagen kommen.

Zum Thema.:  Recyclinghof Albersloh: Existenz gefährdet?