Sommerkonzert am Gymnasium Wolbeck 2022

Sommerkonzert am Gymnasium Wolbeck 2022
Orchester beim Sommerkonzert des Gymnasiums Wolbeck 2022 - Nach langer Konzert-Pause stieß die Musik auf einiges Interesse.. Foto: A. Hasenkamp

Zuletzt aktualisiert 24. Juni 2022 (zuerst 23. Juni 2022).

Viel Engagement, viele Ausfälle durch Corona – trotzdem großes Programm

Münster-Wolbeck. Das erste Sommerkonzert am Gymnasium Wolbeck seit drei Jahren gab es am Montagabend. Die Leiterin des Abends Susanne Brinkmann, meldete etliche krankheitsbedingte Ausfälle – aber das Programm stand. Und bis zum Beginn des Konzerts war nicht nur der Raum neben und auf der Bühne im Pädagogischen Zentrum mit jungen Musikerinnen und Musikern gefüllt, sondern auch der Zuschauerraum.

Passend zum Revival nach dem letzten Male anno 2019 war das erste Stück „Another Op’ning, Another Show“ aus dem Musical „Kiss Me, Kate“, vorgetragen vom Orchester des Gymnasius und der Musikschule Wolbeck – am Kontrabass stand deren Leiter Knud Krautwig. Bläser und Streicher, der Chor der Sekundarstufe 1, Celtic Friends, der Oberstufenchor und einmal Vivaldi mit Violine und Klavier wurden geboten – als „musikalische Überraschung“ stand die Schulband „Lost and Found“ auf dem Programm.