Website-Icon Wolbeck & Münster

Sommerbaustellen in Münster

Straßen, Termine und Planungen der Stadt Münster / Online-Karte verfügbar

Münster (SMS) Mecklenbecker Straße, Dingbängerweg, Grevener Straße, Bohlweg, Albersloher Weg oder auch Piusallee: Auf mehreren städtischen Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet sind die Maßnahmen in vollem Gange, dies teils auch unter Vollsperrung. Das Amt für Mobilität und Tiefbau nutzt nun die anstehende verkehrsärmere Ferienzeit, um weitere Maßnahmen auf den hiesigen Straßen und Wegen anzugehen.

Tiefbauarbeiten, Radwegeverbreiterungen, Fahrbahnsanierungen – zu tun gibt es wie in jedem Jahr reichlich. „Wir bemühen uns, die Beeinträchtigungen für alle Beteiligten – Anliegende, Passanten, Radfahrende oder Kfz-Verkehr – so gering wie möglich zu halten“, heißt es aus dem hier federführenden Amt für Mobilität und Tiefbau. Viele dieser Arbeiten werden daher auch in den Nachtstunden ausgeführt.

Sollte die Baustelle dann doch länger bestehen bleiben als von beiden Seiten erhofft, der Lärm die Erwartungen übertönen und Haupt- wie Alternativ-Routen kurzzeitig schlechter oder gar nicht nutzbar sein, „bitten wir um Verständnis – wir arbeiten die Herausforderungen sowohl mit eigenen Leuten als auch mit Fremdfirmen unter Hochdruck ab, damit alle Bürgerinnen und Bürger schnellstmöglich sicherer, komfortabler und besser durch Münster kommen“, heißt es von städtischer Seite.

Die Terminierung weiterer Baustellen in den Sommerferien
(Details zu den jeweiligen Arbeiten werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben):

Zur weiteren Information:
Münstersche Baustellen sind auf einer Online-Karte der Stadt verzeichnet (Ausnahme: Planungen der Stadtwerke, des Wasser- und Schifffahrtsamtes sowie von Straßen NRW und Deutscher Bahn): 
stadt-muenster.de/baustellen

Die mobile Version verlassen