Skulpturen-Park Ostbevern: Monika Brors begeistert Besucher aus Wolbeck

Zuletzt aktualisiert 29. Oktober 2020 (zuerst 22. Juli 2009).

Die Kultur AG des Bürgerforums Wolbeck besuchte mit 30 Personen die Malerin und Bildhauerin Monika Brors in Ostbevern-Brock.   Brors führte die Gruppe durch ihren naturnahen Skulpturenpark und erläuterte die Herstellung ihrer Steinskulpturen und die Gestaltung ihrer Drahtplastiken.

Interessiert verfolgten die Teilnehmer ihre  Schilderungen zur Technik ihrer Arbeiten.   Besonders widmete sie sich dem Arbeitsablauf des Bronzegusses ein. Im Atelier erklärte Brors an Hand ihrer dort ausgestellten Bilder Malweise und Maltechnik. Die Gemälde und Aquarelle spiegeln ihre positive Haltung und den Blick auf das Leben wieder. Die Teilnehmer wurden bei der Betrachtung ihrer Werke in „die Leichtigkeit des Seins“ hineingezogen. Es war ein informativer Besuch bei einer erfolgreichen Künstlerin des Münsterlandes. Einige Teilnehmer erwarben ein Bild der Künstlerin, um an ihrer Lebensphilosophie im Alltag dauerhaft teilzuhaben.