Skateranlage am „08“ in Münster jetzt Miniramp

Zuletzt aktualisiert 30. Oktober 2015 (zuerst 7. September 2015).

Münster (SMS) Seit fast zehn Jahren gibt es am Verein SC Münster 08 an der Manfred-von-Richthofen-Straße eine städtische Skateranlage. Allerdings war sie im Laufe der Zeit etwas „in die Jahre“ gekommen.

Anregung des Jugendrates Münster für Skater-Anlage

Auf Anregung des Jugendrates ließ die Stadt unter Federführung des Sportamtes die komplett sanierungsbedürftige Anlage wegen ihrer witterungsbedingten Schäden zurückbauen.

Attraktiv besonders für Skater im Osten der Stadt Münster

Als Ersatz wurde an gleicher Stelle jetzt eine „Miniramp“ errichtet. Seit wenigen Tagen ist sie nun für die Skater der Stadt Münster freigegeben.

Sofort wurde die Skateranlage in Münster getestet und für gut befunden. Mit der Erneuerung der Anlage habe die Skater-Landschaft in Münster an Attraktivität gewonnen, so die einhellige Meinung. Ein deutlich sichtbarer Erfolg für den Einsatz der Mitglieder des Jugendrates, heißt es beim Presseamt der Stadt Münster.

Gelegenheit für  Skater in Münster-Mitte und Münster-Ost

Gerade für die (jugendlichen) Skater in den Stadtteilen Mitte und Ost wurde eine ortsnahe Gelegenheit zum Skaten geschaffen, die sich durch die Anbindung an die Sportaußenanlage und die beiden Sporthallen Münster Ost sehr gut in die Sportlandschaft einfügt.

Die Kosten für die 6 Meter breite, 9,40 Meter lange und 1 Meter hohe Anlage in der Skateranlage in Münster belaufen sich auf fast  12 000 Euro. Nutzungszeiten: An jedem Tag während der hellen Stunden, maximal bis 21 Uhr.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Die städtischen Rasenplätze sind ab sofort wieder bespielbar. Die Tennenplätze sind ebenfalls freigegeben. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 05.12.2008 mit.
  • Münster.- Für knapp 10 000 Euro ließ die Stadt Münster vor zwei Jahren die Skateranlage Berg Fidel komplett sanieren.. Der Farbanstrich, den eine Gruppe junger Männer vor einigen Tagen auf eigene Faust der Anlage verpasste, kann die Stadt womöglich Ansprüche kosten, die sie gegen den Hersteller der Oberfläche bei später…
  • Besser abgestimmt und weniger: Projekt zu Medikation in Münster erfolgreichMünster. Weniger Arzneimittel nehmen, gezielter, dabei Unverträglichkeiten mindern und so Lebensqualität steigern bei denen, bei denen das Problem besonders drängt, den Älteren: Darauf zielte das in Münster verfolgte Pilotprojekt InTherAKT, das am Freitag endete. Im Regierungspräsidium Münsterberichteten Akteure, Gäste konnten fragen. InTherAKT verknüpfte Pflegekräfte, Apotheker, Ärztinnen Das zweijährige Projekt zielte…
  • Münster.- Münster setzt seine Vorsorge gegen einen Ausbruch der Vogelgrippe fort. Zu den Schutzmaßnahmen gehört auch der Einsatz von Teams, die unwegsames Gelände nach erkrankten oder verendeten Vögeln unter die Lupe nehmen. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 03.03.2006 mit. Bislang ist die Tierseuche im Raum…
  • Münster (SMS)  Wer an den Pfingstfeiertagen sportlich sein möchte, kann seine Bahnen am Sonntag und Montag in den Hallenbädern Mitte (8 bis 17 Uhr) und Wolbeck (8 bis 18 Uhr) ziehen. Die Hallenbäder Ost, Hiltrup und Roxel sind geschlossen. Am Pfingstsamstag, 14. Mai, sind alle Hallenbäder in der Stadt Münster…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
RSS