Website-Icon Wolbeck & Münster

Siegfried Kleymann kehrt nach Münster zurück

Münster. Doktor Siegfried Kleymann wird neuer Pfarrer der Pfarrei Heilig Kreuz in Münster. Das teilt das Bistum Münster mit.
In sein Amt eingeführt werden soll Kleymann im Sommer 2020. Geboren wurde Kleymann 1962 in Lüdinghausen und 1988 im St.-Paulus-Dom zum Priester geweiht. Nach Stellen in Münster und seiner Promotion an der Katholisch-theologischen Fakultät in Münster wurde Kleymann 1999 Pfarrer in St. Nikolaus Wolbeck und 2003 Dechant des damaligen Dezernats Hiltrup. 2008 wechselte er auf Wunsch des Bischofs in die katholische Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG) in Münster.
Nach Ende seiner zweiten Amtszeit beim Cusanuswerk kehrt Kleymann im Alter von 58 Jahren nach Münster zurück. Das Bistum zitiert ihn: „Ich hoffe, die Erfahrungen aus der Gemeinde- sowie der Bildungsarbeit in die Suche nach einem tragfähigen Christsein einbringen zu können.“

„Ich freue mich auf eine junge, lebendige, anspruchsvolle und selbstbewusste Gemeinde“, so Kleymann.

Zwei von vielen Unterstützern des besonderen Projekts:‭ ‬Dr.‭ ‬Siegfried Kleymann und Martin Schulz während der Heiligen Messe vor dem Eingang zur St.‭ ‬Antonius-Kapelle zu Wolbeck.‭ ‬Foto: Andreas Hasenkamp Fotograf in Münster.

Quelle: Bistum Münster

Die mobile Version verlassen