Website-Icon Wolbeck & Münster

Schulwettbewerb 2021 für digitales Lernen

SpardaSpendenWahl mit Teilnehmerrekord

Düsseldorf, 10. Mai 2021. In Sachen Digitalisierung sind die Schulen gerade in der aktuellen Covid-19-Situation besonders gefordert. Dass die diesjährige SpardaSpendenWahl unter dem Motto „Gemeinsam digital wachsen und lernen“ genau die richtige Unterstützung anbietet, zeigt der Teilnehmerrekord nach der Bewerbungsphase: 581 Schulen nehmen teil, das sind noch einmal 75 Teilnehmer mehr als 2019, als die SpardaSpendenWahl zuletzt regulär stattgefunden hat. Dominik Schlarmann, Vorstand der Sparda-Bank West und Vorstand des Gewinnsparvereins, freut sich über dieses Rekordergebnis: „Mit einer solch herausragenden Resonanz haben wir angesichts der Belastungen durch die Pandemie wirklich nicht gerechnet. Wir danken allen Schulen, die so engagiert auf unserer Wettbewerbsseite ihre Anliegen vorstellen.“

Corona-Pandemie gibt Digitalisierung an Schulen einen Schub

Viele Schulen haben während der Pandemie in kürzester Zeit digitale Tools eingesetzt und wollen die Chancen der Digitalisierung in Zukunft noch besser nutzen: Daher bewerben sich bei der diesjährigen SpardaSpendenWahl so viele Grund- und weiterführenden Schulen wie nie, um mit dem Preisgeld digitale Ausstattung wie iPads und andere Endgeräte, digitale Lernprogramme oder Schultafeln anzuschaffen. Auch ein eigenes Medienlabor steht bei vielen ganz oben auf der Wunschliste. „Mit dem Schulwettbewerb helfen wir schnell und unkompliziert. Das motiviert Schulen, Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler enorm und bringt die Schulgemeinschaft enger zusammen“, weiß Dominik Schlarmann. Deshalb auch sein Fazit: „Diese SpardaSpendenWahl ist im Corona-Jahr 2021 relevanter und erfolgreicher denn je.“

Schulen noch bis zum 20. Mai auf Stimmenjagd

Und jetzt heißt es: Abstimmen! Jeder kann ganz einfach mitmachen und seine Solidarität mit den Schülerinnen und Schülern zeigen. Dafür bis zum 20. Mai auf www.spardaspendenwahl.de neben dem persönlichen Favoriten auf „abstimmen“ klicken und schon erhält man per SMS drei Abstimmcodes. Damit kann jeder kostenlos 48 Stunden lang bis zu drei Stimmen für eine oder mehrere Schulen abgeben. Seit dem Start der Abstimmung Ende April haben schon mehr als 420.000 Nutzer mitgemacht.

Mehr Informationen unterwww.spardaspendenwahl.de

Die mobile Version verlassen