Website-Icon Wolbeck & Münster

Schulanfänger jetzt anmelden: Termine für ABC-Schützen in Münster

Müsnter/Schulanfänger. In wenigen Tagen nehmen die städtischen Grundschulen die Anmeldungen für die angehenden rund 2500 Erstklässler entgegen. Die Termine für die künftigen "I-Dötze" in Münster sind am 5. und 6. November jeweils von 11 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.

Termine für ABC-Schützen am 5. und 6. November

Für die Anmeldung wird die Geburtsurkunde des zukünftigen Schulkindes oder das Familienstammbuch benötigt. Schulpflichtig werden alle Mädchen und Jungen, die bis zum 1. September 2009 das sechste Lebensjahr vollendet haben.

Eine vorzeitige Einschulung ist auf Antrag der Erziehungsberechtigten für Kinder möglich, die nach dem 1. September 2003 geboren wurden, wenn sie schulfähig sind. Kinder, die bereits im laufenden Schuljahr (2008/2009) schulpflichtig waren und zurückgestellt wurden, müssen jetzt erneut angemeldet werden.

Bei weiteren Fragen zur Anmeldung können sich Mütter und Väter an die Leiterinnen und Leiter der Grundschulen ihrer Wahl richten. Auch das städtische Schulamt hilft gern weiter (Telefon 4 92 40 17).

Die mobile Version verlassen