Website-Icon Wolbeck & Münster

Saisonabschluss bei „Sporteln am Wochenende“

Münster (SMS) Der Frühling steht vor der Tür und ab jetzt geht es zum Toben und Spielen wieder nach draußen. Zum letzten Mal in der 20. Saison von „Sporteln am Wochenende“ sind alle Kinder und Eltern, die Spaß an Bewegung haben, am kommenden Sonntag (13. März) in die Matten- und Gerätelandschaft der Dreifachhalle am Hansa-Berufskolleg eingeladen. Von 10 bis 13 Uhr geht es dort noch einmal so richtig rund. Auch wer zum Finale das kreative Bewegungsprogramm testen möchte, ist herzlich willkommen. Außerdem können die Kids das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) des Landessportbundes erwerben. Eine Urkunde gibt es obendrein.

Turnen und Austoben mit der ganzen Familie / Große Bewegungslandschaft mit Rahmenprogramm

Auch in diesem Winter hatten Familien mit Kindern wieder viel Spaß beim Sporteln am Wochenende. An 14 Sonntagen hieß es in 13 Turnhallen Münsters beim Hüpfen, Springen, Rutschen, Schaukeln die Freude an der Bewegung (wieder) zu entdecken.

„Das Projekt setzt schlicht auf Bewegung“, umreißt Rainer Bergmann vom Sportamt der Stadt. „Bei zunehmender beruflicher Bindung von Müttern und Vätern bleibt für Familien immer weniger aktive Zeit für das gemeinsame Spiel und Erleben. Hier schafft der bewegte Sonntagsspaß Abhilfe – jenseits von Leistungsstress, Perfektion und Langeweile.“ Viele Familien haben das Sporteln als festen Termin in ihren Sonntag aufgenommen. Das bestätige einerseits die Beliebtheit andererseits auch das Konzept von Sporteln am Wochenende, so Bergmann.

Die mobile Version verlassen