Website-Icon Wolbeck & Münster

Rosenmontag bei der ZiBoMo: Statt Umzug früher Party

Rosenmontag bei der ZiBoMo: Statt Umzug früher Party 1

Gebützt von "Zicken" am Rosenmontag - Frank I Krause mit Bianca Wellpott und Christiane. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Münster-Wolbeck. Dreimal sei er die Straße vor seinem Haus auf- und ab gefahren, sagte Hippenmajor Frank I Krause am Montagnachmittag in der Gaststätte Kiepe – ein kleiner Ersatz für den ausgefallenen Rosenmontagszug. In der Kiepe feierte die ZiBoMo bei Sonnenschein den Sessionsausklang; neben den Tanzgruppen sahen sich auch Menschen „hinter den Kulissen“ gelobt, vom Festausschuss über den Geschäftsführer bis zum Kassierer. Jugendhippenmajorin Julia dankte der Garde – die habe immer geholfen. Eine seltene Ehre wurde Jugendhippenmajorin Julia zuteil – ihr stiftete Senator Wilbernd Jäger seinen Damenorden. Und ihr Papa erhielt den Sessionsorden von Walter Laumann. Mit dabei waren einige unerwartete Gesichter – die Kandidaten-Suche für die nächste Session hat begonnen.

Dank gab es für eines der Aushängeschilder der KG ZiBoMo – Vertreterinnen der Tanzgruppen. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.
Einen Orden von Walter I. Laumann erhielt Hippenmajor Frank I Krause. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.
Auch treu im Schlepptau der Jugendhippenmajorin und hier einmal im Fokus: Ihr Adjutant Max Schniedenharn. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Dankesreden und Lob hagelte es in alle Richtungen. Und dann hieß es noch einmal: „Der Wigbold brennt, die Narren zieh’n“.

Die mobile Version verlassen