Website-Icon Wolbeck & Münster

Raubüberfälle auf Supermarkt und Tankstelle – Zeugen gesucht

Polizei Münster. Ein unbekannter Täter überfiel am Dienstag (12.01., 21:20 Uhr) eine Tankstelle an der Annette-von-Droste-Hülshoff-Straße in Roxel nahe der Marienschule. Einen Tag später (13.01., 20:50 Uhr) raubte ein Unbekannter einen Supermarkt an der Straße Am Roggenkamp in Hiltrup-Ost aus.

Tankstellen-Shop in Roxel

Dienstagabend hatte ein Räuber in Münster-Roxel den Tankstellen-Shop betreten, die 26-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Anschließend ging der Unbekannte hinter den Tresen, griff einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete mit der Beute aus dem Laden. Erst mit einem Tag Verzögerung meldete die 26-Jährige den Raub bei der Polizei.

Supermarkt in Hiltrup-Ost

Am Roggenkamp in Hiltrup-Ost war am Mittwoch kurz vor Ladenschluss ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Mann in den Supermarkt gekommen. Mit einer Waffe in der Hand ging er zielstrebig zum Kassenbereich, forderte einen Kunden auf sich hinzuknien und sagte in akzentfreiem Deutsch zum Kassierer: „Kasse auf, Geld her.“ Der Täter nahm das Geld aus der Lade und steckte es in die Jackentasche. Dann verließ er den Supermarkt und verschwand in unbekannte Richtung.

Der Räuber ist nach Zeugenangaben etwa 20 bis 22 Jahre alt, hat volle Lippen und war mit einer schwarzen Jeans und weißen Wollhandschuhen bekleidet. Die schwarze Sturmhaube hatte Schlitze an Mund und Augen.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Die mobile Version verlassen