Public Viewing in Münster: Kinderhaus

Münster.- Wer für das WM-Viertelfinale Deutschland – Argentinien einen guten Zuschauerplatz mit Stadionatmosphäre sucht, hat in der „WM-Agora“ im Bürgerhaus Kinderhaus noch gute Chancen. Das städtische Kinder- und Jugendzentrum Wuddi bietet dort 700 Steh- und 150 Sitzplätze für den anspruchsvollen Fan und die ganze Familie. Der Eintritt ist frei;  nur für die Reservierung von Sitzplätzen fällt eine Gebühr an (2 Euro). Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 28.06.2006 mit.

Anpfiff ist am Freitag, 30. Juni, um 17 Uhr; Einlass in die „WM-Agora“ am Idenbrockplatz ab 16 Uhr. Wer einen Sitzplatz gebucht hat, sollte spätestens um 16.30 Uhr eintreffen. Sitzplatz-Reservierungen sind vorab möglich im Internet unter www.wm-agora.de, am Telefon unter Nummer 4 92-58 10.

Interessant für Nichtraucher: Die „WM-Agora“ bietet rauchfreies Publik Viewing. Allerdings sind Raucher nicht ausgeschlossen. Für sie gibt es ausgewiesene Raucherzonen mit gutem Blick auf die Großleinwand. Nach dem Viertelfinale werden für die Übertragung des Weltmeisterschaft-Endspiels in der „WM-Agora“ 16 mal zwei VIP-Karten (Sitzplatz, Verpflegung und Freigetränke) verlost.

Wuddi-Leiter Dieter Schmitz freut sich, wenn zu den Übertragungen  vor allem viele Familien und Kinder aller Nationalitäten in Fankleidung einschließlich lautstarker Instrumente kommen. Getränke gibt es stilecht im „WM-Agora-Stadionbecher“. Auch die Viertelfinal-Spiele am Samstag und die weiteren Finalspiele in der kommenden Woche werden übertragen (am Samstag wegen einer anderen Veranstaltung um 17 Uhr im Wuddi bzw. um 21 Uhr im Freien). Sollte die deutsche Mannschaft das Halbfinale und das Finale erreichen, ist parallel zur „WM-Agora“ noch eine Openair-Übertragung beim Bürgerzentrum vorgesehen.

(Visited 65 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Grünschleife in Kinderhaus: Großer Arbeitseinsatz
Über Andreas Hasenkamp 6507 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*