Website-Icon Wolbeck & Münster

Programm des AWO-Donnerstags-Themenkreises im September und Oktober

Die Apothekerin Isabel Waltering beginnt am 08.09. mit der Frage wie und zu welchem Zeitpunkt die richtige Einnahme von Medikamenten ist. Ein Thema für alle, die regelmäßig mehrere Medikamente einnehmen müssen. Einblick in lustige Sprüche und Lacher über die Darsteller des Tatorts Münster berichtet Kai Post am 15.09.2016. Das Thema lautet:. „Was ich schon immer über Thiele und Boerne wissen wollte. Der Geograph Christoph Mahler gibt am 22.09.2016 eine grundlegende Einführung in den Islam. Es geht um die Entstehung, Entwicklung und den heutigen Anspruch. Sein Thema lautet: „Ist der Islam ein rotes Tuch für das Abendland“. Der Schauspieler und Autor Frank Dukowski liest aus eigenen Werken, Autographisches, Absurdes, Waldiges und Wildes am 29.09. In das Ackerbürgerhaus seiner Schwiegereltern in Wolbeck kommt er immer wieder gern. Hier schöpft er neue Kraft.
Johannes Loy – Ressortleiter Feuilleton der Westfälischen Nachrichten – stellt am 06.10. sein neuestes Buch „Heimat ist nicht nur ein Ort“ vor. Am 13.10. steht Marokko im Mittelpunkt. Angelika Eikenbusch und Karl-Heinz Winter geben einen ausführlichen Bericht in Wort und Bild  über eine achtwöchige Reise zu den Königsstädten, Nomaden, Bergpisten und Wüstenfahrten Marokkos. Mit dem Fahrrad durch Osteuropa geht es weiter am 20.10.. Helfried Kerll berichtet über seine Erlebnisse, die er in 10 Wochen bei der Fahrt durch 12 Länder gesammelt hat. Abweichend von dem Beginn aller Veranstaltungen beginnt diese erst um 17:00 Uhr! Dr. Julia Paulus hat den Briefwechsel ausgewertet zwischen A. Schücking und ihrer Familie in Sassenberg.
Sie zeigt am 27.10. mit welchen Erfahrungen die Menschen in Westfalen aus dem zweiten Weltkrieg in den Frieden gingen.
Beginn ist immer – Ausnahme am 20.10. – um 15:00 Uhr in der AWO Begegnungsstätte
Neustraße 2 in Wolbeck. Der Kostenbeitrag für die einzelne Veranstaltung beträgt € 6,00. Darin ist Kaffee oder ein Kaltgetränk und selbstgebackener Kuchen enthalten.

Die mobile Version verlassen